• 15.06.2019
      12:00 Uhr
      Markt Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin | WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Großunternehmen in der Jobkrise
      • Spiele-Apps für Kinder
      • Gesunde Füße im Sommer

      Samstag, 15.06.19
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen:

      • Großunternehmen in der Jobkrise
      • Spiele-Apps für Kinder
      • Gesunde Füße im Sommer

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Anna Planken
      • Großunternehmen in der Jobkrise

      Immer neue schlechte Nachrichten in den vergangenen Wochen: Ford, Bayer, Thyssen... überall stehen tausende Jobs auf der Kippe. Was bedeutet das für die betroffenen Regionen? Wie verändern Massenentlassungen eine Stadt und deren Bewohner, die plötzlich zahlreich arbeitslos werden? Wir schauen nach Wuppertal. Dort soll das Forschungszentrum von Bayer dichtgemacht werden. Welche Befürchtungen gibt es? Welche Sorgen plagen Mitarbeiter, aber auch den Bürgermeister? Kamp-Lintfort hat das alles schon hinter sich. 2012 hat BenQ Pleite gemacht. Tausende standen ohne Job da. Ein ehemaliger Mitarbeiter und der Bürgermeister zeigen uns, wie sie die Krise gemeistert haben.

      • Spiele-Apps für Kinder

      Die Eltern sind beschäftigt und die Kids nölen rum. Da gibt es ein einfaches Mittel: das Kind mit einer Spiele-App beschäftigen und schon ist Ruhe. Ob während einer langen Autofahrt in den Urlaub oder am Flughafen, auf dem Spielplatz oder beim Spazierenfahren: Die App kann hilfreich sein, die Kinder zu beschäftigen. Aber ist sie auch gut für das Kind? Oder kann falsches Daddeln sogar schädlich sein? Und wer hilft mir, die richtige App zu finden?

      • Gesunde Füße im Sommer

      Flip-Flops machen Krallenzehen, Badelatschen machen Probleme beim korrekten Abrollen des Fußes. Und auch hochhackig trägt frau bei Hitze ohne Strümpfe, weil es einfach besser aussieht. Da weint der Fuß: Denn Druckstellen an den verschiedensten Stellen, Blasen durchs Schwitzen, brennende Sohlen sind die Folgen. Wie kann ich vorbeugen und welche Mittelchen sind vorbeugend oder nachversorgend gut?

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024