• 17.01.2016
      10:40 Uhr
      Kölner Treff Moderation: Bettina Böttinger | WDR Fernsehen
       

      Bettina Böttinger begrüßt eine spannende Runde im Kölner Treff. Zu Gast sind Max Giermann, Janina Hartwig, Sally, Heiko Ruprecht, Nicole Rinder und Steffen Hallaschka.

      Sonntag, 17.01.16
      10:40 - 12:00 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      Stereo

      Bettina Böttinger begrüßt eine spannende Runde im Kölner Treff. Zu Gast sind Max Giermann, Janina Hartwig, Sally, Heiko Ruprecht, Nicole Rinder und Steffen Hallaschka.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Böttinger
      • Max Giermann

      Der Schauspieler und Komiker ist die wohl bekannteste multiple Persönlichkeit im deutschen Fernsehen: Ob Klaus Kinski, Karl Lagerfeld, Stefan Raab, Tim Mälzer oder Dieter Bohlen & Co - sie alle parodiert der Grimmepreisträger brillant wie kein Zweiter. Im aktuellen Kinofilm "Gut zu Vögeln" sehen wir Max Giermann in der ersten Filmrolle, in der er mal er selbst sein kann. Wie viel sein Alter Ego Simon mit ihm privat gemeinsam hat, das verrät er uns im Kölner Treff. Zudem plaudert das Multitalent über seine Zeiten als Clown und darüber, wie er seine Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule mit Krücken schaffte.

      • Janina Hartwig

      Janina Hartwig gehört zu den meistbeschäftigten Schauspielerinnen im Deutschen Fernsehen. Geboren und aufgewachsen in der DDR, zieht es sie schon früh auf die Bühne. Nach der Wende und ihrem Engagement am Staatsschauspiel Dresden hat sie auch schnell im vereinigten Deutschland große Erfolge. Seit 2006 spielt sie in der erfolgreichen ARD-Serie Um Himmels Willen die Ordensschwester Hanna Jakobi und das, obwohl Janina Hartwig nicht mal gerauft ist. Die Serie, die zu den erfolgreichsten TV-Produktionen der ARD gehört, feiert in diesem Jahr den 15. Geburtstag.

      • Sally

      YouTube-Star Sally, die eigentlich Saliha Özcan heißt, ist die erfolgreichste Foodbloggerin Deutschland! Dabei punktet sie auf ihrem Kanal: Sallys Tortenwelt weder mit hippen Rezepten noch mit Metropolen-Attitude. Die charmante Grundschullehrerin, mit türkischem Migrationshintergrund und badischem Zungenschlag kommt eher bodenständig daher. In ihren Clips backt sie sowohl kleine Brötchen, als auch aufwendig verzierte Torten, kocht herzhafte Gerichte und traditionelle türkische Rezepte. Nebenbei gibt sie praktische Tipps zur Haushaltsorganisation.

      • Heiko Ruprecht

      Viele Jahre war er auf den deutschen Bühnen zu Hause, bis er 2008 das Angebot bekam, in der ZDF-Serie Der Bergdoktor an mitzuspielen. Durch den immensen Erfolg der Serie hat er seine Theatertätigkeit eingeschränkt und darf in der Serie sogar seine Liebe zu den Bergen und zum Bergklettern ausleben.

      • Nicole Rinder

      Vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin erfuhr die Arzthelferin Nicole Rinder, dass ihr Sohn aufgrund eines Herzfehlers seine Geburt wahrscheinlich nicht überleben würde. Auf die Diagnose reagierte Nicole zunächst mit Schockstarre, nach und nach lernte sie jedoch, dass es möglich ist. Abschied von einem Verstorbenen nehmen zu müssen, ohne zu zerbrechen. Wie es ihr schließlich gelang, den Tod zu einer Art Lebensthema zu machen, erzählt Nicole Rinder, die heute Bestatterin und Trauerbegleiterin ist, im Kölner Treff.

      • Steffen Hallaschka

      Moderator Steffen Hallaschka trat vor fünf Jahren in ganz große Fußstapfen und übernahm das RTL-Magazin Stern TV von Günter Jauch, der über zwanzig Jahre durch die Sendung geführt hatte. Doch der 44-jährige Zwei-Meter-Mann mit dem Lausbubenlächeln ist wohl spätestens seit dem 2012 verliehenen Fernsehpreis für das Magazin aus dem Schatten seines Vorgängers hervorgetreten. Im Kölner Treff spricht der St. Pauli-Fan auch über den Spagat, den seine berufliche Tätigkeit in Köln und das Leben mit der Familie in Hamburg mit sich bringt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.12.2018