• 13.11.2015
      07:20 Uhr
      Planet Schule: My Hero - With Terry Deary and Huck WDR Fernsehen
       

      Huck ist 13 Jahre alt und er möchte Schriftsteller werden. Sein größter Traum: einmal Terry Deary über die Schulter zu schauen, dem meist gelesenen Kinder-Sachbuchautoren im englischsprachigen Raum. Von seinen "Horrible Histories" wurden bereits über 25 Millionen Kopien in über 40 Länder verkauft. Und tatsächlich steht der Autor auf einmal vor Hucks Tür.

      • Die Reihe "My Hero" ermöglicht jungen Menschen, ihren persönlichen Helden zu treffen. Dabei absolvieren sie eine Art Praktikum, bekommen Aufgaben gestellt und lernen die verschiedenen Seiten der faszinierenden Arbeit ihres Helden kennen.

      Freitag, 13.11.15
      07:20 - 07:35 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo HD-TV

      Huck ist 13 Jahre alt und er möchte Schriftsteller werden. Sein größter Traum: einmal Terry Deary über die Schulter zu schauen, dem meist gelesenen Kinder-Sachbuchautoren im englischsprachigen Raum. Von seinen "Horrible Histories" wurden bereits über 25 Millionen Kopien in über 40 Länder verkauft. Und tatsächlich steht der Autor auf einmal vor Hucks Tür.

      • Die Reihe "My Hero" ermöglicht jungen Menschen, ihren persönlichen Helden zu treffen. Dabei absolvieren sie eine Art Praktikum, bekommen Aufgaben gestellt und lernen die verschiedenen Seiten der faszinierenden Arbeit ihres Helden kennen.

       

      Die Reihe "My Hero" ermöglicht jungen Menschen, ihren persönlichen Helden zu treffen. Dabei absolvieren sie eine Art Praktikum, bekommen Aufgaben gestellt und lernen die verschiedenen Seiten der faszinierenden Arbeit ihres Helden kennen.

      Huck ist 13 Jahre alt und er möchte Schriftsteller werden. Sein größter Traum: einmal Terry Deary über die Schulter zu schauen, dem meist gelesenen Kinder-Sachbuchautoren im englischsprachigen Raum. Von seinen "Horrible Histories" wurden bereits über 25 Millionen Kopien in über 40 Länder verkauft. Und tatsächlich steht der Autor auf einmal vor Hucks Tür. Terry Deary hilft Huck dabei, seine Texte zu verbessern und stellt ihn vor ganz neue Herausforderungen. Mit Terry Dearys Hilfe lernt Huck mehr über einen packenden Einstieg, die sorgfältige Hintergrundrecherche und erlebt am Ende sogar, wie seine eigenen Zeilen von Profis gesprochen auf der Bühne wirken.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.11.2019