• 17.05.2019
      11:05 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | WDR Fernsehen
       

      Straußenattacke im Afrika-Revier und weitere Geschichten:

      • Höckerabdruck mit Hindernissen
      • Familienzusammenführung im Eismeer
      • Schwangerschaftsgymnastik für Dickhäuter
      • Nasenbären-Showtraining

      Freitag, 17.05.19
      11:05 - 11:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Straußenattacke im Afrika-Revier und weitere Geschichten:

      • Höckerabdruck mit Hindernissen
      • Familienzusammenführung im Eismeer
      • Schwangerschaftsgymnastik für Dickhäuter
      • Nasenbären-Showtraining

       
      • Straußenattacke im Afrika-Revier

      Eigentlich hat Raubtierpfleger Tony Kershaw seine wilden Gesellen gut im Griff. Doch plötzlich wird eine der Straußenhennen aggressiv. Das ist kein Spaß, mit einem einzigen Tritt können die Riesenvögel einen Menschen böse verletzen. Tony muss zeigen, wer Herr im Haus ist, bevor auch die anderen Strauße auf dumme Gedanken kommen.

      • Höckerabdruck mit Hindernissen

      Kamel Natascha soll demnächst Besucher durch den Park tragen. Dafür braucht sie einen Sattel und der soll natürlich maßgefertigt werden. Damit später nichts zwickt, will Tierparkbesitzer Dr. Claus Hagenbeck persönlich einen Höckerabdruck nehmen. Doch das ist gar nicht so einfach.

      • Familienzusammenführung im Eismeer

      Molly, der kleine Seebär, soll jetzt gemeinsam mit den anderen im großen Eismeer-Becken planschen. Aber dazu muss er wissen, wie man richtig Fische frisst, ohne dass einem die anderen alles wegschnappen. Also gibt es vor der Familienzusammenführung noch eine Nachhilfestunde in Dirk Stutzkis Fischfress-Schule.

      • Schwangerschaftsgymnastik für Dickhäuter

      Elefantendame Lai-Singh wird demnächst Mutter. Damit sie es bei der Geburt leichter hat, will Michael Schmidt ihr ein paar Dehnungsübungen beibringen. Doch Lai-Singh bewegt sich am liebsten gar nicht mehr. So ein Baby im Bauch ist schließlich anstrengend genug!

      • Nasenbären-Showtraining

      Evi und Timo sollen die neuen Stars der Hagenbeck-Tiershow werden. Doch von nichts kommt nichts, deshalb trainieren Liane Klüber und Thomas Günther regelmäßig mit den talentierten Nasenbären. Doch manchmal zeigen Evi und Timo ihren Trainern einfach eine lange Nase.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.09.2019