• 20.05.2017
      11:30 Uhr
      Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten | WDR Fernsehen
       
      • Klebestreifen
      • Muttertagsmonsterlied
      • Herzsymbol - Woher kommt dieses Zeichen?
      • Für dich - "An diesem Tag, Mama, weil ich dich mag." würde die kleine Ente ihrer Mutter so einige Gefallen tun. Malen, Backen, Müll rausbringen.
      • Käpt'n Blaubär: Der liebste Opi der Welt

      Samstag, 20.05.17
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      • Klebestreifen
      • Muttertagsmonsterlied
      • Herzsymbol - Woher kommt dieses Zeichen?
      • Für dich - "An diesem Tag, Mama, weil ich dich mag." würde die kleine Ente ihrer Mutter so einige Gefallen tun. Malen, Backen, Müll rausbringen.
      • Käpt'n Blaubär: Der liebste Opi der Welt

       
      • Klebestreifen

      Muttertags-Blumensträuße sind oft eingewickelt, meist in Folie. Ein kleines Stück Klebestreifen sorgt dafür, dass die Folie auch wirklich hält. Jede Menge Klarsicht-Folie gibt es auch in der Klebestreifen-Fabrik. Doch sie klebt erstmal nicht, ist nicht in Streifen geschnitten und auch auf die kleinen Rollen muss sie erst noch gewickelt werden.

      • Muttertagsmonsterlied

      Das kleine Monsterchen fragt sich zu Muttertag, wie es seiner lieben Monstermama eine Freude machen kann. Schnell fällt ihm ein Gedicht über ihre monstertollen Eigenschaften ein.

      • Herzsymbol

      Woher kommt dieses Zeichen? Es steht für die Liebe und das Organ, das in unserem Körper schlägt. Dabei sieht das Herz ganz anders aus als das Symbol. Christoph sucht des Rätsels Lösung.

      • Für dich

      "An diesem Tag, Mama, weil ich dich mag." würde die kleine Ente ihrer Mutter so einige Gefallen tun. Malen, Backen, Müll rausbringen.

      • Käpt'n Blaubär: Der liebste Opi der Welt

      Ganz plötzlich sieht sich Käpt'n Blaubär einem treu ergebenen Fanclub gegenüber: Seine Enkel umjubeln ihn und feuern ihn an, sein Garn zu spinnen – wenn da mal nichts anderes dahintersteckt .

      Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.03.2019