• 20.02.2019
      20:15 Uhr
      Markt Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin | WDR Fernsehen
       
      • Aldi wird edler: Chance für neue Discounter?
      • Für ein strahlendes Lächeln: Zahnpasta im Check
      • Vitaminreicher Energieschub: Wie gut sind frisch gepresste Orangensäfte?

      Moderation: Anna Planken

      Mittwoch, 20.02.19
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • Aldi wird edler: Chance für neue Discounter?
      • Für ein strahlendes Lächeln: Zahnpasta im Check
      • Vitaminreicher Energieschub: Wie gut sind frisch gepresste Orangensäfte?

      Moderation: Anna Planken

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Anna Planken

      - Aldi wird edler: Chance für neue Discounter?
      Schicke Weinregale, schön präsentiertes Obst und exquisite Speisen - so präsentiert sich Aldi. Der Discounter ist längst nicht mehr der Paletten-Billigheimer, der er einst war. Ein Grund: 2018 war Aldi Nord in die roten Zahlen geschlittert - ein kleiner Schock für das erfolgsverwöhnte Unternehmen. Mit der Modernisierungswelle aller Aldi-Läden Nord UND Süd will man nun Anschluss ans moderne Erlebnisshopping schaffen. In die entstandene Lücke will nun ein sibirischer Aldi-Klon schlüpfen. Konserven von der Palette zu täglich neuen Tiefstpreisen - verspricht Mere, eine Torgservis-Tochter. Wir besuchen die erste Filiale in Leipzig und vergleichen die Waren. Ob die Mere-Produkte bei den Aldi-Fans im Nordwesten auch gut ankommen?

      - Für ein strahlendes Lächeln: Zahnpasta im Check
      Der durchschnittliche Deutsche verbraucht pro Jahr rund fünf Tuben Zahnpasta - das entspricht bundesweit einer Gesamtmenge von fast 30 Millionen Litern Paste. Und das Angebot an Zahnpasten hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Es gibt spezielle Pasten für verfärbte und für empfindliche Zähne, für Zähne mit Schmelzschäden und für Zähne mit freien Zahnhälsen. Doch es gibt inzwischen auch alternative Putzmethoden. Aber wie erkenne ich die Richtige für mich? Und funktionieren die Alternativen auch? Wir probieren es aus.

      - Vitaminreicher Energieschub: Wie gut sind frisch gepresste Orangensäfte?
      Frisch gepresster Saft ist der neue Kaffee am Morgen: der schnelle Vitaminschub auf dem Weg zu Arbeit. Doch wer macht die Orangen-Selbstpress-Geräte eigentlich wie oft sauber? Wie gesund ist das, was wir uns da "to go" pressen, um uns etwas Gutes zu tun? Und was ist mit Fertig-Orangensäften, die nach dem Kaltpressverfahren hergestellt werden und genauso gut sein sollen wie frische Ware? Markt macht den Check.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.06.2019