• 14.01.2014
      20:15 Uhr
      Abenteuer Erde: Highway durch die Prärie (2) Offenes Buschland | WDR Fernsehen
       

      Feuer in der Prärie sieht dramatisch aus, bringt aber einen altgedienten Bison nicht aus der Ruhe. Und dann sind da noch die kleinen Unbekannten, die zu Stars werden, wenn es heißt: Bühne frei für Schwalben, die Ölpumpen besiedeln, Präriehähne, die eine große Show abziehen und ein Häher, der andere für sich arbeiten lässt.
      Zum Abschluss geben uns übermütige Bisonkälber noch eine Extra-Vorstellung, neben dem Highway durch die Prärie.

      Dienstag, 14.01.14
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Feuer in der Prärie sieht dramatisch aus, bringt aber einen altgedienten Bison nicht aus der Ruhe. Und dann sind da noch die kleinen Unbekannten, die zu Stars werden, wenn es heißt: Bühne frei für Schwalben, die Ölpumpen besiedeln, Präriehähne, die eine große Show abziehen und ein Häher, der andere für sich arbeiten lässt.
      Zum Abschluss geben uns übermütige Bisonkälber noch eine Extra-Vorstellung, neben dem Highway durch die Prärie.

       

      Zweiteiler von Ernst Arendt und Hans Schweiger

      Nächtliche Besuche von Opossum und Stinktier, und bei Tag klopfen die Bisons an. Ernst Arendt und Hans Schweiger nehmen uns wieder mit zu hautnahen Tiererlebnissen. In ihrer humorvollen Art bringen sie uns Truthahn nicht auf den Teller, sondern auf den Bildschirm. Ausgerüstet mit neuester 3D-Tarnkleidung tricksen sie scheue Truthähne aus, und sind am Ende selbst die Dummen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2021