• 17.01.2014
      12:00 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (30) Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | WDR Fernsehen
       
      • Musiktherapie für die Löwen
      • Wasserschwein-Umzug mit Hindernissen
      • Ballspiele nach eigenen Regeln
      • Tierpflegerinnen als Schlangenbeschwörer
      • Fang den Mähnenspringer

      Freitag, 17.01.14
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • Musiktherapie für die Löwen
      • Wasserschwein-Umzug mit Hindernissen
      • Ballspiele nach eigenen Regeln
      • Tierpflegerinnen als Schlangenbeschwörer
      • Fang den Mähnenspringer

       
      • Musiktherapie für die Löwen

      Löwenmutter Tembesi und ihre Familie haben feine Ohren. Deshalb befürchtet Tony Kershaw, das Feuerwerk während der Dschungelnacht könnte ihnen zu laut werden. Auch wenn die Löwen die Nacht ja sowieso innen in ihren Boxen verbringen, will Tony auf Nummer sicher gehen. Also spielt er seinen Schützlingen eine beruhigende Klassik-CD vor, während es draußen böllert. Ob er damit wohl den Musikgeschmack der Löwen trifft?

      • Wasserschwein-Umzug mit Hindernissen

      Sechs Kinder hat Familie Wasserschwein, die zwei Ältesten sollen jetzt umziehen in einen anderen Zoo. Doch dazu muss Volker Friedrich sie erst mal einfangen, und das ist gar nicht so leicht. Doch nachdem die gewitzten Wasserschweine Volker und Tierarzt Dr. Michael Flügger gründlich verwirrt haben, treten am Ende doch noch die richtigen Kandidaten die Reise an.

      • Ballspiele nach eigenen Regeln

      Uwe Fischer weiß, dass seine Paviane Bälle lieben - auch wenn sie ihre ganz eigenen Spielregeln haben. Also spendiert er ihnen einen Football, einen Fußball und einen etwas lädierten Gummiball. Die Affenbande untersucht alle drei mit äußerster Gründlichkeit, nachdem sie sich geeinigt hat, wer zuerst mit Ballspielen dran ist.

      • Tierpflegerinnen als Schlangenbeschwörer

      Saskia Pietron und Lisa Voss haben bei den Dschungelnächten einen großen Auftritt als Schlangen-Beschwörerinnen. Doch Albino-Python Roswitho und sein Nachbar, die lange Boa, haben offensichtlich keine rechte Lust und tauchen erst mal ab. Und als Lisa und Saskia sie endlich überredet haben und mit ihnen zum Auftritt ins Orang-Utan-Haus gehen, reagiert Affen-Männchen Tuan eifersüchtig.

      • Fang den Mähnenspringer

      Wenn bei Hagenbeck das Dschungelnacht-Feuerwerk stattfindet, müssen die Mähnenspringer runter vom Felsen. Doch die sind bockig und lassen sich auch von einem Tierpfleger-Großaufgebot nicht so leicht in die Enge treiben. Aber am Ende zeigen Dirk Stutzki, Volker Friedrich und Tony Kershaw den jungen Böcken, wer hier das Sagen hat.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2021