• 13.01.2014
      18:05 Uhr
      Hier und Heute Endlich Schnee | WDR Fernsehen
       

      Lange haben die Sauerländer auf den ersten dauerhaften Schnee dieses Winters gewartet. Am Wochenende endlich sollen die ersten Flocken des Jahres fallen, und es wird winterlich kalt. Liftbetreiber Meinolf Pape atmet auf, denn erst jetzt kann er seine Schneekanone anwerfen und hoffen, das versäumte Skigeschäft doch noch nachzuholen.

      Montag, 13.01.14
      18:05 - 18:20 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Lange haben die Sauerländer auf den ersten dauerhaften Schnee dieses Winters gewartet. Am Wochenende endlich sollen die ersten Flocken des Jahres fallen, und es wird winterlich kalt. Liftbetreiber Meinolf Pape atmet auf, denn erst jetzt kann er seine Schneekanone anwerfen und hoffen, das versäumte Skigeschäft doch noch nachzuholen.

       

      Zahlreiche Holländer auf dem Dach Nordrhein-Westfalens blicken der angekündigten weißen Pracht freudig entgegen, und so mancher Hotelier kann endlich aufatmen. Zum Beispiel Jörg Templin, denn die Skifahrer und Rodler füllen ihm seine Astenkrone bis aufs letzte Gästebett, sobald Schneefall vorausgesagt wird. Tagungs- und Wellnessgäste sichern ihm zwar ganzjährig die Existenz, aber die Schneefreunde sind das ökonomische Sahnehäubchen. Reporter Stefan Quante hat sich mit Team in die ersten Schneeflocken des neuen Jahres begeben.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 13.01.14
      18:05 - 18:20 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.01.2020