• 13.01.2014
      11:55 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | WDR Fernsehen
       
      • Nachwuchs bei den Kropfgazellen
      • Detektivarbeit im Tropen-Aquarium
      • Buntes Treiben im Orang-Haus
      • Süße Versuchung für Buffy
      • Erste Mahlzeit für die Krokodil-Damen

      Montag, 13.01.14
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      • Nachwuchs bei den Kropfgazellen
      • Detektivarbeit im Tropen-Aquarium
      • Buntes Treiben im Orang-Haus
      • Süße Versuchung für Buffy
      • Erste Mahlzeit für die Krokodil-Damen

       
      • Nachwuchs bei den Kropfgazellen

      Claus Claussen wird überraschend Papa: Er päppelt ein neu geborenes Kropfgazellen-Baby auf, das die Mama nicht angenommen hat. Mit Lämmermilch aus der Nuckel-Flasche versucht er, das winzige Baby zum Trinken zu animieren. Und tatsächlich: Nach ein paar bangen Stunden nimmt der Kleine seine ersten Schlucke - und muss zum ersten Mal aufs Klo.

      • Detektivarbeit im Tropen-Aquarium

      Seit Tagen hat Thomas Kölpin die Halsbandleguane nicht mehr gesehen. Hat die Krustenechse sie etwa gefressen? Thomas kann sich das nicht vorstellen, denn eigentlich mögen die Krustenechsen lieber Mäuse. Er durchsucht das Echsen-Terrarium noch einmal extra gründlich und hofft, dass die Vermissten wieder auftauchen.

      • Buntes Treiben im Orang-Haus

      Die Orang-Utans lieben Spieltücher. Ganz besonders, wenn Claus Claussen ihnen ausnahmsweise mal bunte Decken gibt. Damit macht Bella und Tuan das Versteckenspielen gleich doppelt so viel Spaß. Und wenn man mal unbeobachtet sein will, ist so eine Tischdecke natürlich auch ganz praktisch.

      • Süße Versuchung für Buffy

      Wie alle Bären, liebt auch Buffy alles, was süß ist. Um den Faulpelz auf Trab zu bringen, verstecken Horst Napiwocki und Dave Nelde ein paar frische Honigwaben im Gehege. Doch Buffy fehlt mal wieder die Ausdauer, um alle Leckereien zu suchen. Selbst schuld - freuen sich Pepper und Sally, die Präriehunde.

      • Erste Mahlzeit für die Krokodil-Damen

      Heute füttert Thomas Kölpin zum ersten Mal die Nil-Krokodile. Die können wochenlang ohne Futter auskommen, aber jetzt haben sie richtig Hunger. Doch Thomas will ihnen beibringen, "gesittet" zu fressen und nach der Mahlzeit zurück in den Pool zu gehen. Keine ungefährliche Aufgabe für Hamburgs Crocodile-Dundee.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.11.2019