• 12.11.2013
      17:15 Uhr
      daheim + unterwegs Moderation: Sandra Quellmann und René le Riche | WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Bunt zusammengewürfelt: Leben in Patchwork-Familien
      • Türkische Teigtaschen: Orhan Tançgil macht Manti
      • "Beliebtester Straßenmusiker 2013": Sven Wildöer geht ins Rennen
      • "Mord am Hellweg": Ingrid Noll recherchiert Kurzkrimi in Unna
      • Unterwegs im Geldmuseum
      • Nachrichten in 100 Sekunden
      • Hollywood um die Ecke: modernste Technik im Studio Hamburg

      Moderation: Sandra Quellmann und René le Riche

      Dienstag, 12.11.13
      17:15 - 19:00 Uhr (105 Min.)
      105 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Bunt zusammengewürfelt: Leben in Patchwork-Familien
      • Türkische Teigtaschen: Orhan Tançgil macht Manti
      • "Beliebtester Straßenmusiker 2013": Sven Wildöer geht ins Rennen
      • "Mord am Hellweg": Ingrid Noll recherchiert Kurzkrimi in Unna
      • Unterwegs im Geldmuseum
      • Nachrichten in 100 Sekunden
      • Hollywood um die Ecke: modernste Technik im Studio Hamburg

      Moderation: Sandra Quellmann und René le Riche

       
      • Ihr Thema: Meine, Deine, Unsere - Patchwork-Familien

      Die Familie ist für viele Menschen die engste und intimste Gemeinschaft, die es überhaupt gibt. Umso schwieriger wird es, wenn plötzlich wildfremde Personen in diesen Kreis aufgenommen werden. Neid, Eifersucht und komplizierte Entscheidungen prägen vor allem am Anfang viele Patchwork-Familien. Wer bekommt von Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit die größte Portion? Nach wessen Vorstellungen und Bedürfnissen wird der neue Alltag am ehesten ausgerichtet? Wir wollen erfahren, wie es sich mit einer neu entstandenen Großfamilie lebt.

      • Zu Gast bei d+u - Anja Römer (46) ist Mutter einer Patchwork-Familie. Sie ist seit acht Jahren mit ihrem Mann Markus zusammen. Sie haben ein gemeinsames Kind. Markus brachte zwei Töchter mit in die Beziehung Anja Römer sagt: "Patchwork kostet viel Kraft. Sie glaubt nicht, dass sie sich im Nachhinein noch einmal dafür entscheiden würde.

      Frank Hanke (55) ist Sohn einer Patchwork-Familie. Er hat noch einen jüngeren Bruder. Seine Mutter hat sich nach dem Tod seines Vaters, mit über 70, neu verliebt. Der neue Partner seiner Mutter hat einen Sohn und zwei Enkelkinder. Frank Hanke und sein Bruder akzeptieren die neuen Bande ihrer Mutter. Sie spielen allerdings nicht die klassische Familie.

      • daheim - echt lecker: Orhan erfüllt Zuschauerwunsch "Mant "

      "Mant " (gesprochen: Mante) sind türkische Nudeltäschchen, die mit Hackfleisch oder Linsen gefüllt werden. Auf Facebook hatten sich mehrere Zuschauer gewünscht, dass Orhan dieses Gericht zubereitet. Heute ist es soweit: prompte Bedienung bei d+u...

      • unterwegs: Der d+u Straßenmusiker-Wettbewerb

      Unser heutiger Gast im Wettbewerb um den Titel "Beliebtester Straßenmusiker 2013": Sven Wildöer. Er bereist die Innenstädte quer durch Deutschland, im Gepäck immer dabei - sein Klavier. Frei und ohne Termine möchte er spielen, doch einen Termin hat er, um sein gefühlvolles Tastenspiel zu präsentieren: bei uns!

      Wird geladen...
      Dienstag, 12.11.13
      17:15 - 19:00 Uhr (105 Min.)
      105 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024