• 29.10.2021
      14:20 Uhr
      Familie Dr. Kleist (66) Zeitenwende | WDR Fernsehen
       

      Der Fall der jungen Fußball-Torhüterin Sylvia Hoffmann beschäftigt Christian sehr. Sie hat bei einer Glanzparade im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg einen Schlag gegen das Brustbein kassiert und leidet seitdem unter Schwindel und extremen Schmerzen.

      Freitag, 29.10.21
      14:20 - 15:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der Fall der jungen Fußball-Torhüterin Sylvia Hoffmann beschäftigt Christian sehr. Sie hat bei einer Glanzparade im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg einen Schlag gegen das Brustbein kassiert und leidet seitdem unter Schwindel und extremen Schmerzen.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Christian Kleist Francis Fulton-Smith
      Anna Schölle Ursula Buschhorn
      Lisa Kleist Marie Seiser
      Michael Sandmann Luca Zamperoni
      Clara Hofer Lisa-Marie Koroll
      Paul Kleist Julian König
      Rosalie Kleist Helena Ansorg
      Piwi Kleist Meo Wulf
      Inge Kleist Uta Schorn
      Bernd Spengler Walter Plathe
      Nora Mann Winnie Böwe
      Anke Fabienne Haller
      Dr. Timotheus von Hatzfeld Tom Radisch
      Sylvia Hoffmann Anna Schimrigk
      Timo Klawitter Moritz von Zeddelmann
      Standesbeamtin Rita Waldmann Ute Loeck
      Direktorin Michaela Wiebuch
      Direktorin Wiebusch Michaela
      Regie Stefan Bühling
      Kamera Michael Clayton

      Der Fall der jungen Fußball-Torhüterin Sylvia Hoffmann beschäftigt Christian sehr. Sie hat bei einer Glanzparade im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg einen Schlag gegen das Brustbein kassiert und leidet seitdem unter Schwindel und extremen Schmerzen. Christian veranlasst daraufhin Bluttests und ein CT - doch der Fall bleibt rätselhaft. Nur ein MRT könnte Licht ins Dunkel bringen, aber das Gerät im Krankenhaus ist auf Tage ausgebucht und der letzte verbliebene Radiologe in Eisenach hat seine Praxis aus Altersgründen aufgegeben.

      In der Zwischenzeit verschlechtert sich Sylvias Zustand rapide. Christian alarmiert sofort den Rettungsdienst, doch es ist zu spät: Trotz aller Maßnahmen verstirbt die junge Frau noch während des Transports.

      Christian ist am Boden zerstört. Eine junge Frau - begabt, sportlich, das ganze Leben noch vor sich - ist tot. Vielleicht hätte er sie retten können, wenn er ein eigenes MRT-Gerät besessen hätte. Christian wird klar, dass er am Scheideweg steht. Er kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Durch das strikte Spardiktat der Krankenhausverwaltung sind die Zeiten vorbei, in denen er praktisch jederzeit mit Hilfe seines zukünftigen Schwiegersohns Michael Sandmann auf die Ressourcen der Klinik zurückgreifen konnte. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Aufhören oder sich den Gegebenheiten anpassen und sich neu aufstellen. Konkret: modernisieren und wachsen.

      Die Idee einer Praxisgemeinschaft wird geboren. Zusammen mit Lisa, mittlerweile ausgebildete Gynäkologin, Michael und Piwi als Physiotherapeuten, möchte Christian noch einmal von vorne anfangen. Doch werden sich die Kinder auf dieses Abenteuer einlassen?
      Indes bekommt Christian kaum etwas von den Veränderungen seiner jüngsten Kinder mit, zu sehr beschäftigen ihn seine Patientinnen und Patienten und die Zukunft der Praxisgemeinschaft: Clara hat sich heimlich tätowieren lassen, feiert erste Erfolge mit ihrer Mädels Band "Pink Slip". Auch das Thema Liebe und Sexualität wird zunehmend interessant für sie. Paul leidet indes unter dem Mobbing einiger Mitschülerinnen und Mitschüler, die ihm den Schulalltag zur Hölle machen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 29.10.21
      14:20 - 15:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024