• 25.09.2013
      20:15 Uhr
      Das NRW Duell Eine Spielshow mit Bernd Stelter | WDR Fernsehen
       

      Heute: Raus in die Natur: "Das NRW Duell" nimmt sie heute mit nach draußen. Denn, wenn der Herbst kommt und die Blätter sich bunt färben, ist es doch nirgendwo schöner, als an der frischen Luft. Und das sehen Moderator Bernd Stelter und seine vier Kandidaten genauso. Und das sind die Kandidaten im Einzelnen:

      • Kevin Winterhoff, Naturfotograf
      • Felix Knopp, Wegemanager für die Naturregion Sieg
      • Eva Yzerman, Agrarbetriebswirtin
      • Martin Meise, Vorstandsvorsitzender der BBQ-Piraten

      Mittwoch, 25.09.13
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Heute: Raus in die Natur: "Das NRW Duell" nimmt sie heute mit nach draußen. Denn, wenn der Herbst kommt und die Blätter sich bunt färben, ist es doch nirgendwo schöner, als an der frischen Luft. Und das sehen Moderator Bernd Stelter und seine vier Kandidaten genauso. Und das sind die Kandidaten im Einzelnen:

      • Kevin Winterhoff, Naturfotograf
      • Felix Knopp, Wegemanager für die Naturregion Sieg
      • Eva Yzerman, Agrarbetriebswirtin
      • Martin Meise, Vorstandsvorsitzender der BBQ-Piraten

       
      • Kevin Winterhoff

      Seit seinem 14. Lebensjahr zieht Kevin mit seiner Kamera durch Wiesen, Wälder und Felder, immer auf der Suche nach dem perfekten Bild. Der 25-Jährige ist leidenschaftlicher Naturfotograf und wurde 2013 neunter bei der Wahl der Gesellschaft deutscher Tierfotografen zum Naturfotografen des Jahres. Kevin braucht für seine Leidenschaft ziemlich viel Geduld, manchmal muss der Lehramtsstudent bis zu acht Stunden auf der Lauer liegen, um an ein Foto zu kommen. Doch das Ergebnis ist für ihn Belohnung genug. Heute kann er sich beim "NRW Duell" eine weitere Belohnung erquizzen.

      • Felix Knopp

      Felix hat immer seine Laufschuhe dabei. Das ist bei seinem Job auch unumgänglich, denn er ist Wegemanager für die Naturregion Sieg. Zu seiner Arbeit gehört es, joggend die Wanderwege in der Umgebung zu kontrollieren. Genau die richtige Aufgabe für einen "Sportsüchtigen" wie ihn, der auch in seiner Freizeit nicht ohne seine Sportschuhe kann und sämtliche Marathonläufe mitmacht, die sich anbieten. Heute ist er bis zu uns gelaufen, um beim "NRW Duell" sein Wissen über NRW unter Beweis zu stellen.

      • Eva Yzerman

      Eva ist staatlich geprüfte Agrarbetriebswirtin und verbringt ihr Leben fast rund um die Uhr draußen in der Natur. Zusammen mit ihrer Familie sorgt sie für einen Hof mit Kühen und Pferden und liebt die vielseitige Arbeit an der frischen Luft. Von Tag zu Tag muss sie sich neuen Herausforderungen stellen, damit es auch allen Tieren gut geht. Ein Morgen ohne Vogelgezwitscher und ein Leben in der Großstadt wäre für sie unvorstellbar. Für "Das NRW Duell" macht sie allerdings einen Ausflug in die Großstadt Köln.

      • Martin Meise

      Martin ist leidenschaftlicher Grillmeister und Vorstandsvorsitzender der BBQ-Piraten. Diese gründeten sich ursprünglich als Online-Forum, um Tipps und Anregungen rund ums Grillen auszutauschen, doch daraus entstanden schnell regelmäßige Treffen zum gemeinsamen Grillen. Für Martin kein Problem, denn er grillt sowieso 4-5 mal in der Woche. Am liebsten legt er Garnelen auf den Grill, aber er experimentiert auch gerne und grillt Eis oder Pulled Pork, das 18-20 Stunden auf den Kohlen garen muss. Während er auf das Fleisch wartet, spielt er mit uns eine Runde im "NRW Duell".

      Ganz NRW fiebert mit, wenn Bernd Stelter das Wissen Prominenter und einzelner Berufsgruppen auf die Probe stellt. Im Wissenskampf rund um NRW geht es unter anderem um unbekannte Talente, kulinarische Phänomene und ungewöhnliche Traditionen.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 25.09.13
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.09.2021