• 26.12.2018
      00:15 Uhr
      D'r Baum fängt am Nadeln Weihnachtliche Hausmannskost mit Jürgen Beckers | WDR Fernsehen
       

      Zwischen Adventskranz, Krippenspiel und Weihnachtsgans darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Dafür sorgt Kabarettist Jürgen Beckers, wenn er die schönsten, absurdesten, komischsten und beliebtesten Geschichten präsentiert. Darin widmet sich der Rheinländer genüsslich all den meist ungewollt komischen Momenten, wenn mal wieder ganz plötzlich und überraschend Weihnachten vor der Tür steht. Ob beim Adventssingen, Geschenkkauf oder beim Familienfest - er ist mal wieder fündig geworden und hat seine Beobachtungen und Erfahrungen in wunderbare Anekdoten und herrlich überdrehte Bühnennummern verpackt.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 26.12.18
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Zwischen Adventskranz, Krippenspiel und Weihnachtsgans darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Dafür sorgt Kabarettist Jürgen Beckers, wenn er die schönsten, absurdesten, komischsten und beliebtesten Geschichten präsentiert. Darin widmet sich der Rheinländer genüsslich all den meist ungewollt komischen Momenten, wenn mal wieder ganz plötzlich und überraschend Weihnachten vor der Tür steht. Ob beim Adventssingen, Geschenkkauf oder beim Familienfest - er ist mal wieder fündig geworden und hat seine Beobachtungen und Erfahrungen in wunderbare Anekdoten und herrlich überdrehte Bühnennummern verpackt.

       

      Zwischen Adventskranz, Krippenspiel und Weihnachtsgans darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Dafür sorgt Kabarettist Jürgen Beckers, wenn er die schönsten, absurdesten, komischsten und beliebtesten Geschichten präsentiert.

      Darin widmet sich der Rheinländer genüsslich all den meist ungewollt komischen Momenten, wenn mal wieder ganz plötzlich und überraschend Weihnachten vor der Tür steht. Da muss man Plätzchen backen, aber richtig ("Tu misch nix versauen!"). Da muss man sich über Geschenke hocherfreut zeigen, welche die Sprösslinge in der Schule mit Hilfe des langhaarigen Kreativpädagogen zusammengebastelt haben - frei nach dem Motto "Was Ihr wollt und wie es Euch gefällt". Und kaum ist der Baum ordentlich geschmückt, fängt er auch schon an zu nadeln. Kein Wunder, wenn man ihn bereits Ende August aufgestellt hat, um zum weihnachtlichen Grillen anzusetzen. Natürlich kennt Hausmann sich auch auf den alljährlichen Weihnachtsfeiern bestens aus, die bei ihm in einer Karnevalssitzung mit einem Strip am Salatbuffet enden.

      Ob beim Adventssingen, Geschenkkauf oder beim Familienfest - Jürgen Beckers ist mal wieder fündig geworden in Wohnzimmern, Vereinsheimen und Nachbarsgarten und hat seine Beobachtungen und Erfahrungen in wunderbare Anekdoten und herrlich überdrehte Bühnennummern verpackt. Sein Kabarett kommt direkt von vor der Haustür, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt...

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 26.12.18
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024