• 19.10.2021
      11:55 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | WDR Fernsehen
       
      • Krokodilbabys bei Hagenbeck
      • Impfung für ein Tapirbaby
      • Onager Bento und die Kamele
      • Medizin für die Ziegen
      • Neuer Nachwuchs im Wapitigehege

      Dienstag, 19.10.21
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      • Krokodilbabys bei Hagenbeck
      • Impfung für ein Tapirbaby
      • Onager Bento und die Kamele
      • Medizin für die Ziegen
      • Neuer Nachwuchs im Wapitigehege

       

      Krokodilbabys bei Hagenbeck
      Ei, ei, da staunen die Mitarbeiter des Tropenaquariums: Bei den Krokodilen hat sich eine Eierschale eingefunden. Und wo ist der Inhalt? Mit Krokodilbabys hatte Dr. Guido Westhoff gar nicht gerechnet. Flugs wird eine Suchmannschaft zusammengestellt, um den Nachwuchs zu suchen - natürlich unter Ausschluss der bissigen Eltern. Die werden erst mal mit einem leckeren Buffet an die Strandbar gelockt, damit Guido und sein Team ungestört tauchen können. Und tatsächlich: Nicht nur ein, sogar zwei Krokodilbabys tummeln sich in der Lagune.

      Impfung für ein Tapirbaby
      Einen Tag ist er erst alt, Carminas jüngster Nachwuchs. Wer Geburtstag hat, bekommt auch Geschenke, aber ob die Bonito wohl gefallen? Denn wo ein Jungtier ist, ist Tierarzt Dr. Flügger nicht weit: Das Tapirbaby muss geimpft und gechippt werden. Mutter Carmina findet das überhaupt nicht lustig, aber es dauert gar nicht lange und tut auch gar nicht weh. In kürzester Zeit hat sie ihren Lütten wohlbehalten zurück, sogar mit Personalausweis.

      Onager Bento und die Kamele
      Onager und Kamele, das geht gar nicht! Wenn Hengst Bento könnte, wie er wollte, gäbe es bei seinen Nachbarn was zwischen die Höcker! Warum, weiß keiner so genau. Falsches Parfüm oder schlechte Manieren? Bei jeder Gelegenheit steht Bento am Zaun und wirft den Kamelen böse Blicke zu. Bei den Stuten dagegen herrschen Ruhe und Harmonie. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn Bento so gut auf sie aufpasst.

      Medizin für die Ziegen
      Im Haustier-Revier rumort es - und zwar in den Bäuchen der Girgentana-Ziegen. Und damit nicht gleich das große Gemecker losgeht, gibt's Medizin. Dave Nelde spielt Arzthelfer, denn Dr. Adriane Prahl hat was gegen Bauchweh dabei. Damit alle schnell gesund werden und das Fell schon morgen wieder seidig glänzt, schenkt sie den Ziegen einen Magenbitter aus. Und der schmeckt gar nicht mal so schlecht.

      Neuer Nachwuchs im Wapitigehege
      Ein Wapiti-Hirsch hat's manchmal schwer: Joschi ist zum zweiten Mal Papa geworden. Nur gesehen hat er den Lütten noch nicht. Kein Wunder, denn mit so einem Geweih ist nicht zu spaßen. Volker Friedrich, Andy Steffens und Dr. Flügger haben Joschi also etwas voraus: Sie besuchen den kleinen Neuzugang. Und auch hier hat der Tierarzt ein paar "spritzige" Geschenke dabei. Außerdem wollen alle wissen, was es denn nun ist: Junge oder Mädchen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.05.2022