• 15.12.2018
      18:15 Uhr
      Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag Mein klassisches Weihnachtsmenü | WDR Fernsehen
       

      Björn Freitag stimmt uns auf die Festtage ein und hilft auch in diesem Jahr, den richtigen Geschmacksnerv zu treffen! Heute steht ein sehr klassisches Menü auf der Speisekarte. Lecker soll es sein, einfach zu kochen und gut vorzubereiten. Dann bleibt Weihnachten auch Zeit für die Familie und das Fest!

      Samstag, 15.12.18
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Björn Freitag stimmt uns auf die Festtage ein und hilft auch in diesem Jahr, den richtigen Geschmacksnerv zu treffen! Heute steht ein sehr klassisches Menü auf der Speisekarte. Lecker soll es sein, einfach zu kochen und gut vorzubereiten. Dann bleibt Weihnachten auch Zeit für die Familie und das Fest!

       

      Stab und Besetzung

      Autor Andrea Hürdler

      Björn Freitag stimmt uns auf die Festtage ein und hilft auch in diesem Jahr, den richtigen Geschmacksnerv zu treffen! Heute steht ein sehr klassisches Menü auf der Speisekarte. Lecker soll es sein, einfach zu kochen und gut vorzubereiten. Dann bleibt Weihnachten auch Zeit für die Familie und das Fest!

      In Björns Kindertagen gab es meistens Lachstoast mit Meerrettich, das konnte seine Mutter schnell zu bereiten, ohne viel Schnickschnack! Heute ist der Spitzenkoch aus Dorsten gerne über die Weihnachtstage an der Nordsee und auch dort bleibt er der Familien-Tradition treu: Mamas lecker Lachstoast ist als Vorspeise immer am Start, und auch der Tannenbaum wird feierlich geschmückt!
      Für die zweite Weihnachtsausgabe von "einfach und köstlich" hat er sich ein Menü ausgedacht, mit sehr klassischen Zutaten, aber kreativ zubereitet!

      Als Vorspeise wird Waldorfsalat zubereitet und Pumpernickel serviert. Danach gibt es eine winterliche Kürbissuppe mit Mango und Kokos. Der Höhepunkt des Menüs: knusprige Ente Orange mit Wirsing-Semmelknödel. Und zum süßen Abschluss wird Lebkuchen-Pannacotta mit Rotwein-Pflaumen gereicht.

      Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das "Koch-Leben" einfacher machen. Grundlage seiner Rezepte ist eine Liste mit gängigen Nahrungsmitteln, die praktisch jeder zu Hause hat. Doch er wäre nicht Björn Freitag, wenn er nicht noch ein paar raffinierte Zutaten in die Küchen bringt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.06.2019