• 19.08.2013
      16:15 Uhr
      daheim + unterwegs Moderation: Sandra Quellmann und Marco Lombardo | WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Doping überall: Macht Sport gucken eigentlich noch Spaß?
      • Gast: Manfred Ommer, Ex-Leichtathlet
      • daheim: Gemüse richtig zubereiten: Roh, gebraten oder gekocht?
      • daheim: Verteidigungs-Sportart Hapkido: Eschweiler Weltmeister zu Gast
      • unterwegs: "Wanderlust" (Teil 6): von Stadt Blankenberg bis nach Windeck
      • Pierre und Harry, Helden der Serie "Wanderlust", zu Gast bei d+u
      • Nachrichten in 100 Sekunden
      • "Peng!" Ein Filmhund stellt sich tot

      Montag, 19.08.13
      16:15 - 18:00 Uhr (105 Min.)
      105 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Doping überall: Macht Sport gucken eigentlich noch Spaß?
      • Gast: Manfred Ommer, Ex-Leichtathlet
      • daheim: Gemüse richtig zubereiten: Roh, gebraten oder gekocht?
      • daheim: Verteidigungs-Sportart Hapkido: Eschweiler Weltmeister zu Gast
      • unterwegs: "Wanderlust" (Teil 6): von Stadt Blankenberg bis nach Windeck
      • Pierre und Harry, Helden der Serie "Wanderlust", zu Gast bei d+u
      • Nachrichten in 100 Sekunden
      • "Peng!" Ein Filmhund stellt sich tot

       
      • Ihr Thema: Doping überall: Macht Sport gucken eigentlich noch Spaß?

      Welche Sportart ist noch ehrlich? Uns ist schon lange klar, dass im Radsport gedopt wird. Seit Kurzem ist aber bekannt, dass auch in zahlreichen anderen Sportarten betrogen wird. Nicht nur in der DDR, auch in Westdeutschland soll organisiert gedopt worden sein. Teilweise soll die Dopingforschung sogar mit Steuermitteln gefördert worden sein. Werden wir als Zuschauer hinters Licht geführt?

      • Gast: Manfred Ommer, Ex-Leichtathlet

      Im Sport wurde und wird systematisch gedopt, sagt Ex-Leichtathlet Manfred Ommer, heute zu Gast bei d+u. Er hat sich geoutet und spricht nun öffentlich über das Thema. Und auch eine aktuelle Studie zeigt: Im deutschen Profisport wird offenbar seit Jahrzehnten spätestens seit den 1970er Jahren systematisch und organisiert gedopt. Im Radsport, im Fußball, in der Leichtathletik. Es gab sogar eine Dopingforschung, die mit Steuermitteln gefördert worden sein soll.

      • daheim: Gemüse richtig zubereiten: Roh, gebraten oder gekocht?

      Frisches Gemüse ist wichtig für die ausgewogene Ernährung. Allerdings: Wie bereitet man Gemüse so zu, dass möglichst viele Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben? Roh, gebraten oder gekocht - was für welches Gemüse am besten ist, erklärt Dagmar von Cramm ist Ernährungsexpertin. Es muss nicht immer Rohkost sein, meint sie. Vielmehr solle man darauf achten, Gemüse auf unterschiedliche Art zuzubereiten.

      • daheim: Hapkido

      Heute bei uns echte Weltmeister zu Gast. Und zwar im Hapkido. Mehr als mannshoch und bis zu über 10 Personen können sie weit springen - die Hapkido-Sportler. Wie das geht und was die Faszination der koreanischen Kampfkunst ausmacht.

      • unterwegs: Wanderlust-Finale (Tag 6)

      Über Auf- und Abstiege in den Wäldern um Eitorf. Und mit zwei WDR-Kollegen, die nicht mehr wandern müssen, sondern es sich bei d+u gemütlich machen dürfen. Pierre N'Goma und Harry Schlund zu Gast bei d+u. Pierre und Harry waren vor fünf Tagen gestartet. Ihr Ziel: WDR-Sendegebiet rund um Bonn besser kennen zu lernen. Sie haben auf dieser Reise aber auch viel über das Wandern, die Menschen und über sich selbst erfahren. Jetzt sind sie mit den Gedanken schon fast wieder Zuhause, unter der warmen Dusche. Dabei übersehen die Beiden beinahe, dass auch die letzten Orte ihrer Reise reizvoll sind - vor allem die Burgruine Windeck. Hier endet die Wanderung mit einem traumhaften Ausblick über das Windecker Ländchen.

      Wird geladen...
      Montag, 19.08.13
      16:15 - 18:00 Uhr (105 Min.)
      105 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024