• 10.05.2013
      12:00 Uhr
      In aller Freundschaft (75) Bewährungsprobe | hr-fernsehen
       

      Vladi entdeckt vor der russisch-orthodoxen Kirche in Leipzig die junge Deutsch-Russin Irina. Sie ist auf dem Weg zu ihrem Freund Wanja nach Hamburg. Doch man hat ihr Geld und Papiere gestohlen. Das Mädchen ist verzweifelt und weiß sich nicht zu helfen. Vladi besorgt ihr eine Unterkunft und stellt fest, dass Irina sehr krank ist: Sie hat Diabetes. Doch aus Angst vor den Behörden traut sie sich zu keinem Arzt. Vladi will ihr helfen und so entwendet er aus der Klinik die notwendigen Medikamente. Heimlich behandelt er sie, was natürlich nur ein Arzt dürfte. Für Alina und seinen Sohn hat er darum nur wenig Zeit.

      Freitag, 10.05.13
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Vladi entdeckt vor der russisch-orthodoxen Kirche in Leipzig die junge Deutsch-Russin Irina. Sie ist auf dem Weg zu ihrem Freund Wanja nach Hamburg. Doch man hat ihr Geld und Papiere gestohlen. Das Mädchen ist verzweifelt und weiß sich nicht zu helfen. Vladi besorgt ihr eine Unterkunft und stellt fest, dass Irina sehr krank ist: Sie hat Diabetes. Doch aus Angst vor den Behörden traut sie sich zu keinem Arzt. Vladi will ihr helfen und so entwendet er aus der Klinik die notwendigen Medikamente. Heimlich behandelt er sie, was natürlich nur ein Arzt dürfte. Für Alina und seinen Sohn hat er darum nur wenig Zeit.

       

      Stab und Besetzung

      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Achim Kreutzer Holger Daemgen
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Sarah Marquardt Alexa-Maria Surholt
      Oberschwester Ingrid Jutta Kamman
      Irina Gabrielle Odinis
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Pope Heinz Lyschik
      Dr. Konrad Uwe Zerbe
      Prof. Simoni Dieter Bellmann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn

      Professor Simoni will Dr. Roland Heilmann zu einem Lehrgang für Klinik-Management schicken. Doch Roland lehnt das großzügige Angebot mit Rücksicht auf seine Familie ab. Aber so leicht gibt sich der Klinikchef nicht geschlagen. Vladis Medikamentendiebstahl wird entdeckt. Er gesteht alles, worauf der Chef auf eine disziplinarische Maßnahme verzichtet. Vladi besucht die russische Kirche und bittet den Popen um Hilfe bei der Suche nach Irinas Freund. Mit seiner Hilfe bekommt Irina schließlich neue Papiere und auch ihr Freund taucht auf. Doch der sieht, wie sich Vladi und Irina gerade küssen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 10.05.13
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.12.2020