• 14.11.2018
      06:25 Uhr
      Schloss Einstein ( 773) Kinder- und Jugendserie | hr-fernsehen
       

      Als Hubertus Pippi erzählt, dass sein Vater in Erfurt Geburtstag feiert, versteht Pippi das als Einladung, Hubertus Familie kennenzulernen. Pippi freut sich, denn sie leidet zunehmend unter der Geheimhaltung ihrer Beziehung. Doch Hubertus fürchtet, dass Pippi seinen Eltern nicht gut genug ist und versucht, die Einladung zurück zu nehmen. Miriam verpasst vor lauter Entsetzen ihre eigene Geburtstagsparty. Ist das wirklich wahr? Sind sie und Serena tatsächlich Zwillinge? Immer wieder guckt sie sich die Babyfotos an, als plötzlich Daphne ins Zimmer platzt. Constanze ist noch immer verletzt. Tommy hat ihr wirklich das Herz gebrochen.

      Mittwoch, 14.11.18
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Als Hubertus Pippi erzählt, dass sein Vater in Erfurt Geburtstag feiert, versteht Pippi das als Einladung, Hubertus Familie kennenzulernen. Pippi freut sich, denn sie leidet zunehmend unter der Geheimhaltung ihrer Beziehung. Doch Hubertus fürchtet, dass Pippi seinen Eltern nicht gut genug ist und versucht, die Einladung zurück zu nehmen. Miriam verpasst vor lauter Entsetzen ihre eigene Geburtstagsparty. Ist das wirklich wahr? Sind sie und Serena tatsächlich Zwillinge? Immer wieder guckt sie sich die Babyfotos an, als plötzlich Daphne ins Zimmer platzt. Constanze ist noch immer verletzt. Tommy hat ihr wirklich das Herz gebrochen.

       

      Stab und Besetzung

      Hubertus Müller-Kehlbach Hugo Gießler
      Pia Pippi Pigalke Marie Borchardt
      Miriam Kreil Jelena Coralie Herrmann
      Serena Eickner Svea Engel
      Daphne Johna Fontaine.
      Thomas "Tommy" Kluge Lucas Leppert
      Prinzessin von Blumenberg Henrieke Fritz
      Dominik Prinz von Blumenberg Yannick Rau

      Als Hubertus Pippi erzählt, dass sein Vater in Erfurt Geburtstag feiert, interpretiert Pippi das als Einladung, Hubertus Familie kennenzulernen. Pippi freut sich, denn sie leidet zunehmend unter der Geheimhaltung ihrer Beziehung in Schule und Internat. Doch Hubertus fürchtet, dass Pippi seinen Eltern nicht gut genug sein wird, und sucht nach einem Weg, die Einladung zurück zu nehmen. Pippi ist schon ganz aufgeregt wegen der Geburtstagsfeier. Sie kauft sich extra schicke neue Schuhe. Hubertus hingegen versucht alles, um das Zusammentreffen zu verhindern. Und so erzählt er Pippi, dass sein Vater krank geworden ist und nun seinen Geburtstag leider doch nicht in Erfurt verbringen wird.

      Miriam verpasst vor lauter Entsetzen ihre eigene Geburtstagsparty. Ist das wirklich wahr? Sind sie und Serena tatsächlich Zwillinge? Immer wieder guckt sie sich die Babyfotos an, als plötzlich Daphne ins Zimmer platzt. Eigentlich wollte sie Miriam nur abholen, aber als sie die Babyfotos sieht, stutzt sie. Sind Miriam und Serena etwa Zwillinge? Miriam bestätigt Daphnes Vermutung. Von Daphnes Euphorie kann sich Miriam vorerst nicht anstecken lassen. Doch etwas hat sich verändert.

      Constanze ist noch immer verletzt. Tommy hat ihr wirklich das Herz gebrochen. Dominik kann es kaum ertragen, seine große Schwester so niedergeschlagen zu sehen, und gibt sein Bestes, Constanze wieder glücklich zu machen.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 14.11.18
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024