• 11.02.2013
      20:00 Uhr
      maintower Boulevard, News & Lifestyle | hr-fernsehen
       

      Themen:

      • Mord in Maintal
      • Sieben Frauen nach K.O.-Tropfen in Krankenhaus
      • Tödlicher Unfall am Flörsheimer Bahnhof
      • Fassenacht in Hessen

      Montag, 11.02.13
      20:00 - 20:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Mord in Maintal
      • Sieben Frauen nach K.O.-Tropfen in Krankenhaus
      • Tödlicher Unfall am Flörsheimer Bahnhof
      • Fassenacht in Hessen

       
      • Mord in Maintal

      Ein 25-jähriger Mann aus Maintal hat gestern bei der Polizei gestanden, dass er seine 25-jährige Freundin getötet habe. Die Polizei fuhr sofort zum Wohnort des Mannes und fand dort in seinem Auto die tote Freundin. Offenbar hat der Mann seine Freundin erwürgt. Er ist jetzt in Haft, die Staatsanwaltschaft ermittelt die genauen Hintergründe.

      • Sieben Frauen nach K.O.-Tropfen in Krankenhaus

      In Fulda hat ein unbekannter Täter auf dem Turnerball mindestens sieben Frauen K.O.-Tropfen gegeben. Vier der Opfer im Alter zwischen 27 und 40 Jahren mussten darauf in eine Klinik gebracht werden. Einer 40 Jahre alten Frau ging es so schlecht, dass sie auf der Intensiv-Station behandelt wurde. Einige der betroffenen Frauen verloren kurzzeitig das Bewusstsein. Vom Täter oder den Tätern fehlt bisher noch jede Spur. Die Veranstaltung war von etwa 3500 Personen besucht worden.

      • Tödlicher Unfall am Flörsheimer Bahnhof

      Vermutlich wollten gestern Abend zwei Mädchen am Flörsheimer Bahnhof über die Gleise den Weg abkürzen. Dabei wurde die 19-jährige Jennifer R. von einem Regionalzug erfasst und getötet. Die Unterführung wäre nur ein paar hundert Meter Umweg gewesen. Das andere Mädchen konnte sich gerade noch rechtzeitig vor dem durchfahrenden Zug retten, sie erlitt einen schweren Schock und wurde von Rettungskräften und Notfallseelsorgern betreut. Auch der Zugführer wurde von Rettungskräften betreut. Solche Unfälle passieren häufig. Meistens wird die Geschwindigkeit des herannahenden Zuges deutlich unterschätzt.

      • Fassenacht in Hessen

      Fasching in Urberach-Rödermark - das heißt Ausnahmezustand pur. Beim Faschingsumzug im Landkreis Offenbach werden 1.120 Teilnehmer erwartet, davon 25 Fußgruppen und 20 Motivwagen. 10.000 Zuschauer werden entlang der Zugstrecke erwartet. Wir schalten live nach Urberach und zeigen die schönsten Eindrücke aller Umzüge heute in Hessen.

      Wird geladen...
      Montag, 11.02.13
      20:00 - 20:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.02.2023