• 09.02.2013
      09:30 Uhr
      In aller Freundschaft (14) Liebe in Gefahr | hr-fernsehen
       

      Rose Weller, eine junge Frau, hat starke Schmerzen. Deshalb sollen ihr die Gallensteine entfernt werden. Für das Ärzteteam ist die Operation ein unkomplizierter Routine-Eingriff. Für Roses behinderten Lebensgefährten Paul stellt die Operation jedoch eine Gefahr dar, durch die er seine geliebte Frau verlieren könnte. Pauls Sorgen übertragen sich auf Rose, die sich nun nicht mehr operieren lassen möchte. Maia gelingt es schließlich doch noch, Paul umzustimmen und seiner Frau Mut zu machen.

      Samstag, 09.02.13
      09:30 - 10:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Rose Weller, eine junge Frau, hat starke Schmerzen. Deshalb sollen ihr die Gallensteine entfernt werden. Für das Ärzteteam ist die Operation ein unkomplizierter Routine-Eingriff. Für Roses behinderten Lebensgefährten Paul stellt die Operation jedoch eine Gefahr dar, durch die er seine geliebte Frau verlieren könnte. Pauls Sorgen übertragen sich auf Rose, die sich nun nicht mehr operieren lassen möchte. Maia gelingt es schließlich doch noch, Paul umzustimmen und seiner Frau Mut zu machen.

       

      Stab und Besetzung

      Maia Dietz Ina Rudolph
      Nicolas Claasen Martin Halm
      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Achim Kreutzer Joachim Kretzer
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Paul Weller Axel Neumann
      Rose Weller Maria Brendel
      Daniel Wander Simon Licht
      Fred Taler Matthias Hummitzsch
      Regie Peter Hill
      Kamera Jürgen Heimlich
      Musik J.J. Gerndt

      Abgesehen vom Klinikstress hat Maia auch privat einige Probleme: Sie glaubt, dass Nicolas in eine andere Frau verliebt ist und sich deshalb von ihr trennen möchte. Kampflos will sie das Feld jedoch nicht räumen, und so bereitet sie erst mal ein romantisches Abendessen vor. Als Nicolas nach Hause kommt, hat er bereits gegessen. Es kommt zum Streit, wobei Maia ihn wütend anschreit und die Wohnung verlässt. Nach einem gemeinsam verbrachten Nachmittag mit ihrem Wunsch-Adoptivkind Franzi scheint jedoch alles wieder in Ordnung zu sein. Sarah und Achim freuen sich auf ihr Baby. Doch auf dem Krankenhausflur bricht Sarah plötzlich zusammen. Eine Fehlgeburt droht.

      Wird geladen...
      Samstag, 09.02.13
      09:30 - 10:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024