• 12.02.2013
      06:00 Uhr
      Schloss Einstein (580) Kinder- und Jugendserie | hr-fernsehen
       

      Paulina und Lucky machen sich große Sorgen um Baby Heinz Sirius. Er hustet ständig und kommt nicht mehr zur Ruhe. Bei den ärztlichen Untersuchungen stellt sich heraus, dass Heinz Asthma hat. Die Diagnose ist für alle ein Schock, zumal die verschriebenen Medikamente nicht richtig anschlagen. Für das Baby wäre es am besten, nach Borkum ins wohltuende Meeresklima zu ziehen. Paulina wehrt sich dagegen, weil sie denkt, Pasulke werde an einer Trennung von ihr und dem Baby zerbrechen. Pasulke hingegen glaubt, dass Paulina es nicht verkraften würde, "Schloss Einstein" und ihre Freunde zu verlassen.

      Dienstag, 12.02.13
      06:00 - 06:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Paulina und Lucky machen sich große Sorgen um Baby Heinz Sirius. Er hustet ständig und kommt nicht mehr zur Ruhe. Bei den ärztlichen Untersuchungen stellt sich heraus, dass Heinz Asthma hat. Die Diagnose ist für alle ein Schock, zumal die verschriebenen Medikamente nicht richtig anschlagen. Für das Baby wäre es am besten, nach Borkum ins wohltuende Meeresklima zu ziehen. Paulina wehrt sich dagegen, weil sie denkt, Pasulke werde an einer Trennung von ihr und dem Baby zerbrechen. Pasulke hingegen glaubt, dass Paulina es nicht verkraften würde, "Schloss Einstein" und ihre Freunde zu verlassen.

       

      Stab und Besetzung

      Paulina Anna Steinhardt
      Lucky Daniel Conrad
      Max David Röder
      Julia Sina Radtke
      Karla Ronja Peters
      Heinz Pasulke Gert Schaefer
      Elisabeth Bräuning Mirja Mahir
      Changa Miesbach Liz Baffoe
      Dr. Heiner Zech Olaf Burmeister
      Dr. Franka Steiner Ramona Kunze-Libnow
      Margarethe Zech Cornelia Kaupert
      Michael Berger Robert Schupp
      Regie Matthias Zirzow
      Drehbuch Dana Bechtle-Bechtinger

      Also versuchen beide alles Mögliche, um das Asthma auch ohne Umzug und Medikamente in den Griff zu bekommen - ohne Erfolg. Paulina und Pasulke kommen zu dem Entschluss, dass ein Umzug nach Borkum unumgänglich wird.

      Max ist heimlich vom Flughafen getürmt und zu Julia zurückgekehrt. Er versteckt sich in der Schlossruine und ist überzeugt, dass seine Eltern nun endlich begreifen werden, wie ernst es ihm damit ist, zusammen mit Julia nach Frankfurt zu gehen. Karla startet eine Suchaktion. Julia hat ein schlechtes Gewissen und sieht ein, dass ihr Plan nicht funktionieren kann. Sie zeigt Karla das Versteck und erklärt Max, dass er für sie nur ein kleiner Bruder wäre, wenn er mit nach Frankfurt käme. Max ist fassungslos. Traurig reist er mit Karla ab. Julia bleibt in Tränen aufgelöst zurück. Das mit dem "Bruder" hat sie doch nur gesagt, um Max den Abschied zu erleichtern. In Wirklichkeit war er immer ihre erste große Liebe.

      Wird geladen...
      Dienstag, 12.02.13
      06:00 - 06:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.03.2023