• 29.08.2012
      10:15 Uhr
      In aller Freundschaft (488) Blattschuss | hr-fernsehen
       

      Fritz Kuttesch begleitet seinen Freund Robert Walk auf die Jagd. Robert, der ein erfahrener Jäger ist, gibt seinem Freund genaue Anweisungen, wie er sich im Wald zu bewegen hat. Doch als Robert einen Keiler anvisiert und abdrückt, steht Fritz direkt in der Schussbahn. Mit einer Fleischwunde am Bein wird er in die Sachsenklinik eingeliefert. Robert ist fassungslos über Fritz' Unvorsichtigkeit, doch dieser beteuert, er habe sich genau an Roberts Anweisungen gehalten. Während Fritz operiert wird, muss Robert den genauen Hergang des Unfalls schildern.

      Mittwoch, 29.08.12
      10:15 - 11:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Fritz Kuttesch begleitet seinen Freund Robert Walk auf die Jagd. Robert, der ein erfahrener Jäger ist, gibt seinem Freund genaue Anweisungen, wie er sich im Wald zu bewegen hat. Doch als Robert einen Keiler anvisiert und abdrückt, steht Fritz direkt in der Schussbahn. Mit einer Fleischwunde am Bein wird er in die Sachsenklinik eingeliefert. Robert ist fassungslos über Fritz' Unvorsichtigkeit, doch dieser beteuert, er habe sich genau an Roberts Anweisungen gehalten. Während Fritz operiert wird, muss Robert den genauen Hergang des Unfalls schildern.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Isabel Dahl Denise Zich
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Fritz Kuttesch Dieter Hallervorden
      Robert Walk Achim Wolff
      Kurt Lüher Michael Zittel
      Jonas Heilmann Anthony Petrifke
      Regie Olaf Götz
      Drehbuch Andreas Knaup
      Musik Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
      Kamera Wolfram Beyer, Stephan Motzek

      Sein Bericht und die Aussagen von Fritz nähren bei Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano einen schlimmen Verdacht: Es könnte sein, dass Robert Walk an Demenz erkrankt ist. Als Robert diese Diagnose hört, ist er außer sich. Er glaubt, Fritz habe den Ärzten Lügenmärchen über ihn erzählt, um ihm die Schuld an dem Unfall unterzuschieben. Wütend nimmt Robert Walk sein Gewehr und geht wieder auf die Jagd, um allen seine Fitness zu beweisen. Fritz Kuttesch verlässt, trotz der Anweisung strengster Bettruhe, die Klinik, um seinen Freund zu suchen.

      Der 489. Teil folgt am 29. August.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.08.12
      10:15 - 11:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.01.2021