• 11.08.2012
      23:15 Uhr
      Die Kommissarin (34) Liebe und Tod | hr-fernsehen
       

      Im Büro seiner Agentur wird der prominente Agenturchef Jack Silber erschossen. Leas Verdacht fällt zunächst auf den kokainsüchtigen Fotografen Frank Wagner, der kurz vor Silbers Tod noch einen heftigen Streit mit dem Agenturchef hatte. Als Jan den Fotografen befragen will, flieht er. Inzwischen erfährt Lea von Sarah Wilde, der Ex-Geliebten und jetzigen Geschäftsführerin von Silber, dass Silber Beziehungen zu vielen seiner Models hatte. Seine letzte große Entdeckung war die 17-jährige Nicole Blume. Neue mögliche Motive eröffnet die Gerichtsmedizin: Sie stellt fest, dass Silber an Aids erkrankt war.

      Samstag, 11.08.12
      23:15 - 00:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Geänderte Sendezeit!

      Im Büro seiner Agentur wird der prominente Agenturchef Jack Silber erschossen. Leas Verdacht fällt zunächst auf den kokainsüchtigen Fotografen Frank Wagner, der kurz vor Silbers Tod noch einen heftigen Streit mit dem Agenturchef hatte. Als Jan den Fotografen befragen will, flieht er. Inzwischen erfährt Lea von Sarah Wilde, der Ex-Geliebten und jetzigen Geschäftsführerin von Silber, dass Silber Beziehungen zu vielen seiner Models hatte. Seine letzte große Entdeckung war die 17-jährige Nicole Blume. Neue mögliche Motive eröffnet die Gerichtsmedizin: Sie stellt fest, dass Silber an Aids erkrankt war.

       

      Stab und Besetzung

      Jan Orlop Thomas Scharff
      Sarah Wilde Claudine Wilde
      Paul Hagemann Ulrich Matschoss
      Henning Burre Karlheinz Lemken
      Barbara Blume Jessica Kosmalla
      Jack Silber Wolfgang Riehm
      Frank Wagner Dino Nolting
      Nicole Blume Mareike Fell
      Dr. Salamander Olaf Ploetz
      Lea Sommer Hannelore Elsner
      Regie Charly Weller
      Drehbuch Johannes Dräxler, Remy Eyssen

      Könnte hier ein Zusammenhang mit dem Mord bestehen? Lea und Jan wollen mit Nicole reden, doch die hat einen Selbstmordversuch unternommen und wird in die Klinik gebracht. Stunden später, bei einem Gespräch unter vier Augen, gesteht Nicole den Mord an Silber. Doch Lea hat Zweifel an dem Geständnis. Bei einem Gespräch mit Dr. Salamander, dem Hausarzt des Toten, erhält Lea den entscheidenden Hinweis auf den wahren Täter.

      Der 35. Teil folgt am 18. August.

      Wird geladen...
      Samstag, 11.08.12
      23:15 - 00:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Geänderte Sendezeit!

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.06.2021