Themen:
Themen:
Ein junger Familienvater soll sein zwei Monate altes Kind wegen Schreiattacken so heftig geschüttelt haben, dass das Baby lebensbedrohliche Hirnverletzungen erlitt. Heute musste sich der 23-jährige Vater vor dem Landgericht Darmstadt verantworten.
Das schöne Wetter lockte am Dienstag nicht nur Badegäste an den Erlensee, auch die Polizei aus Pfungstadt wurde gerufen. Ein Exhibitionist belästigte mehrere Badegäste. Der Mann wurde der Polizei übergeben. Die warmen Temperaturen sorgen dafür, dass jetzt vermehrt Exhibitionisten ihr Unwesen in der Öffentlichkeit treiben.
Baronin von Schorlemer bekommt ein Baby, mit 54 Jahren. Ihr Mann ist 45. Im Juli soll das Kind auf die Welt kommen. "Späte Mütter" gibt es immer häufiger. Was denken die Hessen darüber? Wir haben außerdem mit einem Gynäkologen gesprochen: Wie riskant ist so eine späte Schwangerschaft?
Trotz 28 Grad ist niemand vor einer Grippe gefeit. Ganz im Gegenteil: Durch häufigen Temperaturwechsel zwischen Hitze und Klimaanlagen erkälten sich viele Menschen und bekommen eine richtige Sommergrippe. Wie man vorbeugen und wie man sie behandeln kann, erklärt die Ärztin Petra Becker aus Frankfurt.
Ein alter Porsche aus den Siebzigern oder ein nostalgischer Fiat 500 aus den Sechzigern: diese Oldtimer lassen die Herzen höher schlagen. Aber sie sehen nicht nur schön aus, mit ihnen lässt sich auch noch Geld verdienen. Wie das geht, erklärt der Oldtimer-Experte Martin Stromberg.
Michaela Defregger aus Frankfurt hatte drei Stunden Angst um ihren Hund. Der steckte in einem Dachsbau fest und konnte erst durch die Feuerwehr wieder befreit werden. Die Feuerwehrleute sind häufig im Einsatz, um Tiere zu retten. Auch ein Hamster, der vom Balkon aus einen Stock tiefer gefallen ist, sorgte für einen Noteinsatz.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.04.2021