• 23.02.2012
      06:10 Uhr
      Pan Tau (28) Elefantenjagd | hr-fernsehen
       

      Tierwärter Jan Kalous versteht die Welt nicht mehr. Er ist mit dem Elefanten Bimbo von Prag in Richtung Safari-Park gestartet, hat einmal getankt und einmal Kirschen geklaut - und dann ist der Elefant verschwunden.

      Donnerstag, 23.02.12
      06:10 - 06:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm

      Tierwärter Jan Kalous versteht die Welt nicht mehr. Er ist mit dem Elefanten Bimbo von Prag in Richtung Safari-Park gestartet, hat einmal getankt und einmal Kirschen geklaut - und dann ist der Elefant verschwunden.

       

      Stab und Besetzung

      Pan Tau Otto imánek
      Josef Urban Vladimír Men ík
      Junge Gustav Bubník
      Großvater Urban Franti ek Filipovsky
      Helene Urban Jirina Bohdalová
      Káta Magda Krízková
      Erzähler Karel Höger

      Wie konnte er auch ahnen, dass alles mit der Melone auf dem Kopf zu tun hat, die Pan Tau wiederhaben will. Nun werden erst einmal die Ferien für die Familie Kalous in den Schornstein geschrieben. Hansi und Käthe, zwei Kinder, spazieren derweil gemütlich mit Pan Tau und Bimbo über die böhmischen Wiesen. Aber sie bleiben nicht lange unentdeckt. Der (Bruch)Pilot Loisl sichtet den Elefanten aus seinem Düsenflugzeug, zieht am falschen Hebel und wassert im Karpfenteich. Die Großwildjagd beginnt. Die Dackel bellen, ein Schrotschuss geht aus Versehen in einen Autoreifen - und die Gesuchten verschwinden in einem Heuhaufen.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.02.12
      06:10 - 06:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.10.2019