• 30.06.2018
      03:05 Uhr
      Das grenzt an Liebe Spielfilm USA 2014 (And So It Goes) | hr-fernsehen
       

      Der Tod seiner geliebten Frau hat den Immobilienmakler Oren zum Menschenhasser gemacht. Doch als ihm sein entfremdeter Sohn seine bis dahin unbekannte Enkelin anvertraut, ändert sich Orens Leben schlagartig …

      Nacht von Freitag auf Samstag, 30.06.18
      03:05 - 04:30 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Der Tod seiner geliebten Frau hat den Immobilienmakler Oren zum Menschenhasser gemacht. Doch als ihm sein entfremdeter Sohn seine bis dahin unbekannte Enkelin anvertraut, ändert sich Orens Leben schlagartig …

       

      Der Immobilienmakler Oren Little legt auf zwischenmenschliche Kontakte keinerlei Wert: Seit dem Tod seiner Frau hat er mit seinem alten Leben und auch mit seinem Sohn Luke abgeschlossen. Besonders Orens direkte Nachbarn leiden unter dem streitsüchtigen Egoisten, der sich zum Ziel gesetzt hat, mit seinem letzten Immobilienverkauf noch mal ordentlich abzusahnen. Doch dann steht plötzlich Luke vor der Tür und vertraut dem Griesgram seine neunjährige Tochter Sarah an - von der Oren bislang nicht einmal wusste. Bereits in der Rolle als Vater gescheitert, möchte er nicht auch noch als Großvater versagen und so soll die Kleine am liebsten sofort wieder verschwinden. Doch als die verwitwete Nachbarin Leah sich dem Mädchen annimmt, ändert sich Orens Leben schlagartig: In dem Zyniker regen sich plötzlich romantische Gefühle für die lebenslustige und liebevolle Leah. Oren muss über seinen Schatten springen, um das Herz seiner Auserwählten zu erobern …

      Hochkarätige Besetzung für Regisseur Rob Reiners romantische Liebeskomödie "Das grenzt an Liebe": Mit den beiden Oscar-Preisträgern Michael Douglas und Diane Keaton tritt ein ungleiches Paar auf den Plan - Douglas als egoistisches Scheusal und Keaton als sentimentale Witwe - und liefert sich einen höchst unterhaltsamen Schlagabtausch. Bereits in seinem Genreklassiker "Harry und Sally" erzählt Regisseur Rob Reiner sehr einfühlsam und gleichermaßen lustig davon, wie aus Gegensätzlichkeit erst Freundschaft und dann Liebe werden kann. Dieses Mal jedoch in der etwas reiferen Single-Version.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 30.06.18
      03:05 - 04:30 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.06.2021