• 14.01.2012
      07:15 Uhr
      Schnauferlrallye rund um Schotten Hessenreporter | hr-fernsehen
       

      Es war Liebe auf den ersten Blick: Als er ihre Schönheit sah und den lieblichen Klang ihrer Motoren hörte, war es um ihn geschehen. Ralph Scheffler aus Büdingen verlor sein Herz an einen Triumph TR 3 und einen AC 16/70 Baujahr 1937.

      Samstag, 14.01.12
      07:15 - 07:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Es war Liebe auf den ersten Blick: Als er ihre Schönheit sah und den lieblichen Klang ihrer Motoren hörte, war es um ihn geschehen. Ralph Scheffler aus Büdingen verlor sein Herz an einen Triumph TR 3 und einen AC 16/70 Baujahr 1937.

       

      Das war vor zwei Jahrzehnten. Inzwischen gehören die Oldtimer fest zur Familie des pensionierten Landtierarztes, und auch Ehefrau Ruth sieht die eisernen Ladies aus England nicht mehr als Konkurrentinnen. Gleich nachdem die Oldtimer in sein Leben kamen, wurde Ralph Scheffler Schnauferlbruder - er ist Mitglied im Allgemeinen Schnauferl-Club, dem ältesten Automobilclub Deutschlands. 130 Schnauferlschwestern und -brüder haben die zuverlässigsten Autos, holen die prestigeträchtigsten Pokale und sind die Verrücktesten, denn kein anderer fährt auch im Winter Rallye.

      Der "Hessenreporter" steigt ein beim Rennen rund um Schotten. Bei den Auto-Senioren geht es längst nicht mehr um Geschwindigkeit. Hier gewinnt, wer durchhält: Knifflige Geschicklichkeitstests, Hindernisfahrten, eine 120 Kilometer lange Zuverlässigkeitsfahrt und die düster-mystische Nachtrallye bringen so manchen Fahrer selbst im Winter zum Schwitzen.

      Wird geladen...
      Samstag, 14.01.12
      07:15 - 07:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.01.2023