• 09.01.2012
      22:00 Uhr
      Kommissar LaBréa - Tod an der Bastille Spielfilm Deutschland 2009 | hr-fernsehen
       

      Ein hochintelligenter Mörder narrt die Polizei von Paris. Seine Opfer: junge Frauen, die im Bastille-Viertel wohnten. Als "Visitenkarte" hinterlässt der Killer am Tatort jeweils einen blutigen Fußabdruck.

      Montag, 09.01.12
      22:00 - 23:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Ein hochintelligenter Mörder narrt die Polizei von Paris. Seine Opfer: junge Frauen, die im Bastille-Viertel wohnten. Als "Visitenkarte" hinterlässt der Killer am Tatort jeweils einen blutigen Fußabdruck.

       

      Stab und Besetzung

      Maurice LaBréa Francis Fulton-Smith
      Claudine Millot Chiara Schoras
      Jean-Marc Lagarde Bruno Bruni
      Joseph Couperin Michael König
      Roland Thibon Daniel Friedrich
      Céline Charpentier Valerie Niehaus
      Jenny LaBréa Leonie Brill
      Monsieur Hugo Hans Peter Korff
      Francine Dalzon Katja Woywood
      Victor Ségur Holger Doellmann
      Dr. Brigitte Foucart Gudrun Landgrebe
      Alissa Dalzon Luzie Kurth
      Patricia Marie-Laure Crochant
      Regie Sigi Rothemund
      Drehbuch Alexandra von Grote
      Musik Stefan Schulzki
      Kamera Dragan Rogulj

      Für Kommissar Maurice LaBréa ist es der erste Fall in Paris. Er hatte Marseille zusammen mit seiner elfjährigen Tochter Jenny verlassen, um einen Neuanfang zu wagen, nachdem seine Frau ermordet wurde. Nun führt der "Blutfußmörder" LaBréa an seine emotionalen Grenzen. Unerwartete Unterstützung erhält er von seiner neuen Nachbarin, der Künstlerin Céline, die sich um Vater und Tochter kümmert. Als der Mörder erneut zuschlägt, gerät LaBréa unter Druck. Sein eitler Vorgesetzter Thibon, von den Kollegen spöttisch "der Schöngeist" genannt, droht, ihm den Fall zu entziehen. Mit Erlaubnis des Ermittlungsrichters Couperin, der große Stücke auf ihn hält, unternimmt LaBréa eine riskante Lockvogel-Aktion. Als seine Kollegin Claudine dabei schwer verletzt wird, der Blutfußmörder erneut zuschlägt und die Polizei noch immer im Dunkeln tappt, steht LaBréa vor dem Aus. Durch puren Zufall entdeckt er endlich eine Spur des Täters. Doch wieder ist der Killer ihm einen Schritt voraus.

      Francis FultonSmith spielt die Hauptrolle in diesem neuen Paris-Krimi nach einer Vorlage von Alexandra von Grote. Außerdem sind Gudrun Landgrebe, Valerie Niehaus, Chiara Schoras, Daniel Friedrich, Michael König, Bruno Bruni und Hans Peter Korff zu sehen.

      Wird geladen...
      Montag, 09.01.12
      22:00 - 23:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024