• 13.01.2012
      07:50 Uhr
      Schloss Einstein Folge 311 | hr-fernsehen
       

      Nadja bekommt überraschend Besuch - und zwar von einem Indianer, dem Professor für Völkerkunde John Rainwater, den sie auf ihrer Weltreise kennen gelernt hatte.

      Freitag, 13.01.12
      07:50 - 08:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Nadja bekommt überraschend Besuch - und zwar von einem Indianer, dem Professor für Völkerkunde John Rainwater, den sie auf ihrer Weltreise kennen gelernt hatte.

       

      Für Herrn Hallers Geschmack ist die Rothaut eindeutig zu attraktiv - eifersüchtig muss er feststellen, dass seine Freundin nur noch Augen für den Amerikaner hat. Als Rainwater auf Bitten der Lehrer hin auch noch einen "Indianertag" für die Schüler veranstaltet, auf dem Nadja mit Rainwater indianische Volkstänze im traditionellen Kostüm vorführt, verlässt der Lehrer traurig und enttäuscht den Ort des Geschehens. Der Punkjunge Valentin hatte Franziska und Tessa per SMS zugesagt, im Internat vorbeizukommen. Er zeigt sich positiv beeindruckt vom Schloss, was aber auch an dessen hübscher Bewohnerin Tessa liegen könnte. Eigentlich steht Valentins "Einschulung" nichts mehr im Wege - bis Valentins Mutter sich einschaltet. Ein geheimnisvoller Brief aus Kenia erreicht die Eisdiele: Pino ist Erbe einer Krokodilfarm. Freudig will er das Erbe antreten, doch die entsetzte Antonia will den Tod tausender unschuldiger Tiere verhindern, die sonst sicherlich für die Produktion von Taschen und Gürteln draufgehen würden, und verlangt von ihrem Vater, alle Tiere frei zu lassen. Doch Pino will das Geld, das ihm zusteht. (Der 312. Teil folgt am 16. Januar.)..

      Wird geladen...
      Freitag, 13.01.12
      07:50 - 08:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.01.2023