• 10.01.2012
      02:15 Uhr
      Hessens beliebteste Ausflugsziele hr-fernsehen
       

      Wohin fahren wir am Wochenende? Was sehen wir uns an? Wo waren wir noch nicht? Was hat uns schon einmal so gut gefallen, dass wir es wieder besuchen wollen? Hessen bietet viele schöne Ausflugsziele. Die Sendung präsentiert die 50 beliebtesten.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 10.01.12
      02:15 - 03:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Wohin fahren wir am Wochenende? Was sehen wir uns an? Wo waren wir noch nicht? Was hat uns schon einmal so gut gefallen, dass wir es wieder besuchen wollen? Hessen bietet viele schöne Ausflugsziele. Die Sendung präsentiert die 50 beliebtesten.

       

      Die Zuschauer des hr-fernsehens konnten im Internet aus 50 Vorschlägen ihre beliebtesten Ziele aussuchen - vom Urwald Reinhardswald im Norden bis zu Erbach im Odenwald mit seinem Schloss und den Elfenbeinschnitzern im Süden, vom Hessischen Landgestüt Dillenburg im Westen bis zu Eschwege mit seinem Zinnfiguren-Kabinett im Osten. Spannende Ausflugsziele in hessischen Städten wie Frankfurt, Kassel, Wiesbaden oder Marburg gehören ebenso dazu wie schöne Orte an Rhein, Kinzig, Lahn oder Werra. Überall gibt es etwas zu entdecken. Prominente aus Hessen erzählen, welche Ausflugsziele ihnen gefallen und was sie mit manchen ganz besonders verbindet. Die Sendung präsentiert Hessens beliebteste 50 Ausflugsziele.

      Ein Film von Silke Klose-Klatte und Kristine von Soden

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 10.01.12
      02:15 - 03:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2022