• 11.12.2011
      20:15 Uhr
      Semino Rossi: Ich bin wieder da Eine musikalische Reise durch Argentinien | hr-fernsehen
       

      Der Argentinier Semino Rossi, Star des deutschen Schlagers und Wahl-Österreicher, bekommt heute noch immer ein bisschen Herzklopfen, wenn die Rede auf Argentinien, seine Heimat, kommt.

      Sonntag, 11.12.11
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Der Argentinier Semino Rossi, Star des deutschen Schlagers und Wahl-Österreicher, bekommt heute noch immer ein bisschen Herzklopfen, wenn die Rede auf Argentinien, seine Heimat, kommt.

       

      Im Gegenteil, der Stolz auf sein Land sprüht ihm förmlich aus den Augen, wenn er erzählt. Semino Rossi lädt seine Fans zu den Schönheiten seiner Heimat ein und kombiniert die wundervollen Landschaftsaufnahmen mit den großen musikalischen Erfolgen der letzten Jahre. Die Reise führt von Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens, über San Juan in den Nationalpark Ischigualasto im Westen des Landes. Weiter geht's nach Mendoza, die Stadt, die wegen ihres Klimas auch "die Stadt der Sonne und des guten Weines" genannt wird. Dort besucht Rossi unter anderem eine "Bodega", ein typisches argentinisches Weingut. Von dort aus geht es im Flugzeug weiter nach San Carlos de Bariloche, wo Rossi eine herrliche Seen- und Berglandschaft vorstellt. Über den Talampaya Nationalpark und Catamarca führt die Reise nach Iguazù zu den legendären Wasserfällen. Selbstverständlich fehlt auch seine Heimatstadt Rosario nicht im Reiseprogramm, wo Rossi ein Wiedersehen mit seiner Mama Esther feiern kann. Zwischen den einzelnen Schlagerhits, wie "Aber dich gibt's nur einmal für mich", "No mas Boleros", "Komm und küss mich Corazon", "Guitarras de nostalgia" und "Tausend Rosen für dich", unterhält Rossi als Fremdenführer mit viel Wissenswertem über Land und Leute. Er besucht unter anderem ein traditionelles Tango-Tanzlokal und weckt Appetit bei einer "Asado", einem typisch argentinischen Grillfest. Er trifft die "Los Paraguayos", die berühmteste Musikgruppe Paraguays, und singt mit ihnen ein gemeinsames Medley. Natürlich ist auch ein typisch argentinischer Tango - "Caminito" - dabei.

      Wird geladen...
      Sonntag, 11.12.11
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.07.2021