• 14.06.2018
      04:20 Uhr
      Schloss Einstein (666) hr-fernsehen
       

      Dass mit den neuen Laptops mit integrierter Webcam von "Schimmel-Computers" etwas nicht stimmt, wird Nino klar, als Feli sich vor laufender Kamera einen Pickel ausdrückt. Einstein wird offenbar mithilfe der neuen Laptops systematisch überwacht. Wollte Berger nicht schon einmal die Schule komplett überwachen lassen? Und hat er nicht die Anschaffung der Laptops in die Wege geleitet? Nino konfrontiert Berger öffentlich mit seinem Verdacht. Berger jedoch weist die Beschuldigungen so überzeugend zurück, dass Nino stutzig wird. Was, wenn Berger wirklich nichts damit zu tun hat? Doch seine Zweifel kommen zu spät...

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 14.06.18
      04:20 - 04:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Dass mit den neuen Laptops mit integrierter Webcam von "Schimmel-Computers" etwas nicht stimmt, wird Nino klar, als Feli sich vor laufender Kamera einen Pickel ausdrückt. Einstein wird offenbar mithilfe der neuen Laptops systematisch überwacht. Wollte Berger nicht schon einmal die Schule komplett überwachen lassen? Und hat er nicht die Anschaffung der Laptops in die Wege geleitet? Nino konfrontiert Berger öffentlich mit seinem Verdacht. Berger jedoch weist die Beschuldigungen so überzeugend zurück, dass Nino stutzig wird. Was, wenn Berger wirklich nichts damit zu tun hat? Doch seine Zweifel kommen zu spät...

       

      Stab und Besetzung

      Nino Rickerts Jacob Gunkel
      Michael Berger Robert Schupp
      Felicitas "Feli" Ferber Sabrina Wollweber
      Thomas "Tommy" Kluge Lucas Leppert
      Justus Kluge Robert Reichert
      Ronja Varga Miriam Katzer
      Sophie Mai Anica Röhlinger
      Anna-Carina Levin Janina Elkin

      Dass mit den neuen Laptops mit integrierter Webcam von "Schimmel-Computers" etwas nicht stimmt, wird Nino klar, als Feli sich vor laufender Kamera einen Pickel ausdrückt. Einstein wird offenbar mithilfe der neuen Laptops systematisch überwacht. Wollte Berger nicht schon einmal die Schule komplett überwachen lassen? Und hat er nicht die Anschaffung der Laptops in die Wege geleitet? Nino konfrontiert Berger öffentlich mit seinem Verdacht. Berger jedoch weist die Beschuldigungen so überzeugend zurück, dass Nino stutzig wird. Was, wenn Berger wirklich nichts damit zu tun hat? Doch seine Zweifel kommen zu spät, denn die Nachricht ist bereits von höheren Instanzen zur Kenntnis genommen worden.

      Tommy ist am Boden zerstört: Sein eigener Bruder ist sein Nebenbuhler. Als der allerdings nichts ahnende Justus das mitbekommt, muss er einiges klar stellen. Dass Tommy rasend eifersüchtig ist und es zwischen Ronja und Justus gerade gar nicht gut läuft, gestaltet die Sache nicht einfacher. Justus macht Sophie unmissverständlich klar, dass er nur Ronja liebt. Die beobachtet zusammen mit Tommy die Szene aus sicherer Entfernung, missversteht und ist empört. Sophie hingegen sucht ebenfalls herzgebrochen Trost - ausgerechnet bei Tommy.

      Als Frau Levin im Chemieunterricht Wein in Wasser und Alkohol trennen will, täuschen die Schüler dem Ergebnis gegenüber Misstrauen vor. Frau Levin lässt sie vom Wasser kosten und ist erschrocken, als plötzlich alle anfangen zu lallen und zu grölen. Elias, der die Kostproben verteilt hat, muss die Kolben verwechselt haben. Frau Levin jedoch durchschaut den Streich und reagiert schlagfertig.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 14.06.18
      04:20 - 04:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.01.2022