• 04.11.2011
      18:00 Uhr
      maintower Boulevard, News & Lifestyle - Moderation: Susann Atwell | hr-fernsehen
       

      Themen:

      • Freispruch für Hells Angel-Mitglied sorgt für Aufruhr
      • Eltern verlieren Baby - Klage gegen Uniklinik Frankfurt
      • Volkskrankheit Schlaganfall
      • 101 Jahre fit durch Radfahren
      • Geheimtipp "Altes Weinlokal"
      • Luxus für das beste Stück

      Freitag, 04.11.11
      18:00 - 18:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Freispruch für Hells Angel-Mitglied sorgt für Aufruhr
      • Eltern verlieren Baby - Klage gegen Uniklinik Frankfurt
      • Volkskrankheit Schlaganfall
      • 101 Jahre fit durch Radfahren
      • Geheimtipp "Altes Weinlokal"
      • Luxus für das beste Stück

       
      • Freispruch für Hells Angel-Mitglied sorgt für Aufruhr

      Im März 2010 erschoss ein führendes Mitglied des Motorradclubs "Hells Angels" vor seiner Wohnung in Anhausen den Ermittler eines Sondereinsatzkommandos. Das Landgericht Koblenz verurteilte den 44-Jährigen wegen Totschlags zu achteinhalb Jahren Haft. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe revidierte nun das Urteil und sprach den Mann frei - er habe in Notwehr gehandelt, so der Richter am Donnerstag. "Ein Skandal", sagen Freunde des Erschossenen und seine Kollegen.

      • Eltern verlieren Baby - Klage gegen Uniklinik Frankfurt

      Emil durfte nur eine Stunde leben. Der Säugling kam 2007 in der Frankfurter Uniklinik zur Welt. Doch der Kaiserschnitt wurde offenbar zu spät eingeleitet, das Baby vergiftete sich und bei der Behandlung der Lunge kam es offenbar zu einer tödlichen Lungenverletzung. Die Eltern klagen seitdem gegen den Arzt, der jede Schuld von sich weist. Heute wäre der kleine Emil vier Jahre alt geworden.

      • Volkskrankheit Schlaganfall

      Wolfgang Niedecken von "BAP" liegt nach zwei Schlaganfällen offenbar auf der Intensivstation. Der Schlaganfall ist zu einer Volkskrankheit geworden, der auch jüngere Menschen trifft. Wer ein Risikopatient ist und welche Symptome eine ernste Gefahr signalisieren, erklärt Mediziner Henry Schäfer von der Klinik für Intensiv- und Beatmungsmedizin.

      • 101 Jahre fit durch Radfahren

      Rudolf Schmidt aus Reinheim im Odenwald wurde schon zweimal überfahren, lässt sich aber vom Radfahren nicht abhalten. Täglich fährt der 101-Jährige 15 Kilometer mit seinem Rad. Das hält ihn fit und gesund. Auch wenn er sich nicht immer an die Verkehrsregeln hält.

      • Geheimtipp "Altes Weinlokal"

      Was bis vor kurzem noch ein altes, ziemlich heruntergekommenes Rathaus aus dem 15. Jahrhundert war, ist jetzt das ganz persönliche Schmuckstück von Benjamin Gillert. In Oestrich-Winkel steht das Weinlokal mit 300 köstlichen Tropfen. Unser Geheimtipp!

      • Luxus für das beste Stück

      Designer Matthias Maus aus Frankfurt fand gewöhnliche Herrenunterwäsche zu schnöde. Jetzt hat der Designer Luxus-Slips für das beste Stück des Mannes kreiert. Die Nobel-Slips aus Gold, Strass und Perlen kosten ab 1.300 Euro.

      Wird geladen...
      Freitag, 04.11.11
      18:00 - 18:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021