• 04.11.2011
      09:30 Uhr
      Meine Ausbildung 2011 (2/2) Schüler führen selbst Regie - Wissen und mehr | hr-fernsehen
       

      Bereits zum dritten Mal hatte der hr mit dem Wettbewerb "Meine Ausbildung - Schüler führen selbst Regie Schüler aufgerufen, die Ausbildungssituation in ihrer Region zu untersuchen und in einem Kurzfilm zu dokumentieren.

      Freitag, 04.11.11
      09:30 - 10:10 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo

      Bereits zum dritten Mal hatte der hr mit dem Wettbewerb "Meine Ausbildung - Schüler führen selbst Regie Schüler aufgerufen, die Ausbildungssituation in ihrer Region zu untersuchen und in einem Kurzfilm zu dokumentieren.

       

      Rund sechzig Schulen aus ganz Hessen haben sich beworben. Die besten Filme des Wettbewerbs wurden nicht nur mit Preisen prämiert, sondern sie sind auch im Rahmen von "Wissen und mehr im hr-fernsehen zu sehen. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Medienkompetenz der Schüler zu fördern und die Bedeutung der beruflichen Ausbildung stärker in den Fokus der Jugendlichen zu rücken.

      Der 2. Teil folgt am 4. November.

      Wird geladen...
      Freitag, 04.11.11
      09:30 - 10:10 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021