• 20.10.2011
      12:40 Uhr
      In aller Freundschaft (272) Versprechungen | hr-fernsehen
       

      Karl und Karla Gerhard, beide 71 Jahre alt, werden nach einem Treppensturz mit Beinfrakturen in die Sachsenklinik eingeliefert. Die beiden hatten ihre sechste gemeinsame Scheidung gefeiert. Vor dem Unfall war es Karl schwindelig geworden.

      Donnerstag, 20.10.11
      12:40 - 13:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Karl und Karla Gerhard, beide 71 Jahre alt, werden nach einem Treppensturz mit Beinfrakturen in die Sachsenklinik eingeliefert. Die beiden hatten ihre sechste gemeinsame Scheidung gefeiert. Vor dem Unfall war es Karl schwindelig geworden.

       

      Stab und Besetzung

      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Karla Gerhard Hildegard Alex
      Karl Gerhard Carl-Heinz Choynski
      Eva Globisch Heidemarie Wenzel
      Lukas Globisch Jan Draeger
      Notarzt Lutz Schäfer

      Beim EKG stellt sich heraus, dass er an einer Herzinsuffizienz leidet. Eine medikamentöse Versorgung bleibt unbefriedigend. Roland und Achim raten Karl zu einer Herzklappenoperation. Karl zögert, sein Einverständnis zu geben, was seine mehrfache Ex-Frau Karla überhaupt nicht versteht. Schließlich gesteht Karl ihr seine Ängste vor dem Alleinsein und seine Befürchtungen, ein Pflegefall zu werden. Er erklärt sich schließlich unter einer Bedingung bereit, sich operieren zu lassen: Karla soll ihn vorher ein letztes Mal heiraten. Karla stimmt zu, aber für Karl wird die Zeit knapp, da eine Hochzeit einigen organisatorischen Aufwand bedeutet. Als Karls Werte dramatisch schlechter werden, improvisiert Professor Simoni eine "Trauung" in Karls Zimmer. Bei der Zeremonie bricht Karla zusammen - sie hat eine Thrombose im Oberschenkel.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 20.10.11
      12:40 - 13:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.01.2021