• 09.10.2011
      10:45 Uhr
      Das Sonntagsgespräch Meinhard Schmidt-Degenhard im Gespräch mit Alfred Schmidt, Philosoph | hr-fernsehen
       

      Was ist eigentlich ein Philosoph und was tut er den lieben langen Tag? Bei Alfred Schmidt sind die Antworten leicht: Nachdenken, Schreiben und Lehren!

      Sonntag, 09.10.11
      10:45 - 11:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Was ist eigentlich ein Philosoph und was tut er den lieben langen Tag? Bei Alfred Schmidt sind die Antworten leicht: Nachdenken, Schreiben und Lehren!

       

      Er weiß seine Zuhörer, ob an der Universität in Frankfurt oder in der Erwachsenenbildung, immer wieder zu begeistern.

      Horkheimer und Adorno waren Schmidts Lehrer. Auch er sieht sich der gesellschaftskritischen Frankfurter Schule verpflichtet. Meinhard Schmidt-Degenhard hat mit ihm über sein Leben und und seine Lebensphilosophie gesprochen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 09.10.11
      10:45 - 11:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024