• 04.07.2011
      12:40 Uhr
      In aller Freundschaft (195) Doktorspiele | hr-fernsehen
       

      Die 21-jährigen Tina wird nach einem Sturz mit kompliziertem Handbruch in die Klinik eingeliefert. Mit dabei ist ihr Baby Carlos, für das es keine Betreuung gibt - Tinas spanischer Ehemann Ricardo ist angeblich auf der Baustelle unabkömmlich.

      Montag, 04.07.11
      12:40 - 13:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Die 21-jährigen Tina wird nach einem Sturz mit kompliziertem Handbruch in die Klinik eingeliefert. Mit dabei ist ihr Baby Carlos, für das es keine Betreuung gibt - Tinas spanischer Ehemann Ricardo ist angeblich auf der Baustelle unabkömmlich.

       

      Stab und Besetzung

      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Professor Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Jutta Kammann
      Dr. Barrach Axel Wandtke
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin
      Sarah Marquard Alexa Maria Surholt
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Jacob Heilmann Karsten Kühn
      Lukas Globisch Jan Draeger
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Ricardo Gutierrez Mirco Wallraf
      Tina Maas-Gutierrez Anne Kanis
      Wilfriede Maas Ramona Kunze-Libnow
      Notarzt Lutz Schäfer

      Vladi, dem Tina sofort sympathisch ist, bietet an, sich um das Kind zu kümmern. Inzwischen schon ein wenig in Tina verliebt, bekommt er schließlich heraus, dass Ricardo sie betrügt. Er verschweigt aber vorerst sein Wissen, zumal Tina ernsthaft krank zu sein scheint. Vladi, der gerade im zweiten Anlauf sein Physikum bestanden hat, vermutet eine Hirnhautentzündung und ordnet eigenmächtig Untersuchungen an. Es kommt zum Eklat mit Philipp. Als sich die "Diagnose" als falsch erweist und Tina entlassen wird, erzählt ihr Vladi, was er über Ricardo weiß. Daraufhin bezichtigt Tina ihn der Lüge. Doch schließlich geht sie der Sache nach und erleidet bei der Konfrontation mit der traurigen Wahrheit einen Schwächeanfall. In der Sachsenklinik wird eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Vladi fürchtet, an Tinas Zusammenbruch schuld zu sein. Roland nimmt ihm diese Sorge - und ihn gleichzeitig noch einmal ins Gebet.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024