• 04.06.2011
      09:05 Uhr
      In aller Freundschaft (176) Im Zweifel für den Angeklagten | hr-fernsehen
       

      Anna-Marie Keeling ist Richterin am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Seit Wochen leidet sie unter immer stärker werdenden Schmerzen, die sie aber mit aller Willenskraft ignoriert.

      Samstag, 04.06.11
      09:05 - 09:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Anna-Marie Keeling ist Richterin am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Seit Wochen leidet sie unter immer stärker werdenden Schmerzen, die sie aber mit aller Willenskraft ignoriert.

       

      Stab und Besetzung

      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Schwester Arzu Arzu Bazmann
      Daniel Esser Dieter Thomas Heck
      Anna-Marie Keeling Angelika Waller
      Notarzt Lutz Schäfer
      Regie Celino Bleiweiß
      Musik Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
      Kamera Jürgen Heimlich

      Nach einer Gerichtsverhandlung bricht sie vor Professor Simoni und Sarah zusammen. In der Klinik ergeben die Untersuchungen, dass Anna-Maria Keeling an einem äußerst aggressiven Ovarial-Carzinom erkrankt ist. Die Heilungschancen für die Richterin sind gering. Die Frau ist am Boden zerstört. Sie lernt den Patienten Daniel Esser näher kennen.

      Esser, einem Genussmenschen mit Charme, gelingt es, Anna-Marie durch seine sinnliche Freude am Leben wieder etwas Hoffnung zu geben. Esser hat sich durch seine Genusssucht gesundheitlich ruiniert. Und er hat noch ein Problem: Gegen ihn wird wegen Betrugsverdachts ermittelt. Anna-Marie kann ihm durch ihre juristische Erfahrung helfen. Doch dann gewinnt sie den Eindruck, dass er sie nur benutzt hat - und sie verliert endgültig jeden Lebensmut. Erst Essers Liebesbekenntnis und sein Entschluss, sein Leben gründlich zu ändern, geben ihrem Leben einen neuen Sinn.

      Wird geladen...
      Samstag, 04.06.11
      09:05 - 09:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024