• 29.05.2011
      02:50 Uhr
      Die Kommissarin (44) Das Mädchen im Wald | hr-fernsehen
       

      Die 18-jährige Maria Brandes wird nachts tot auf dem Radweg gefunden: Die bildhübsche Goldschmiedin ist erwürgt worden. Lea Sommer begibt sich auf die Suche nach dem Mörder.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 29.05.11
      02:50 - 03:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Die 18-jährige Maria Brandes wird nachts tot auf dem Radweg gefunden: Die bildhübsche Goldschmiedin ist erwürgt worden. Lea Sommer begibt sich auf die Suche nach dem Mörder.

       

      Stab und Besetzung

      Lea Sommer Hannelore Elsner
      Jan Orlop Thomas Scharff
      Henning Burre Karlheinz Lemken
      Inge Brandes Gudrun Gabriel
      Stefan Rüppel Anian Zollner
      Jürgen Kynast Martin Halm
      Simon Mertz Tobias Nath
      Antonia Kynast Patricia Schäfer
      Jessica Lohde Ivonne Schönherr
      Regie Rolf Liccini
      Drehbuch Johannes Dräxler, Remy Eyssen

      Eine Vergewaltigung schließt die medizinische Untersuchung zwar aus, aber das Ergebnis überrascht Lea Sommer - offenbar hatte Maria kurz vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr. Mit ihrem Mörder? War es der schüchterne Schüler Simon Mertz, der vergeblich versucht hatte, sich am Abend mit ihr zu verabreden, oder ihr Volleyball-Trainer Stefan Rüppel, der sie zur S-Bahn gebracht hatte, oder ihr Chef Jürgen Kynast, den sie abends noch auf dem Handy angerufen hatte? Als Lea Marias Tagebuch findet, entdeckt sie eine heiße Spur.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 29.05.11
      02:50 - 03:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024