• 22.02.2011
      16:00 Uhr
      Hessenreporter Der Vogelflüsterer von Wiesbaden | hr-fernsehen
       

      Wenn die tiefen dunklen Augen von Conny oder Lisa ihn anschauen, dann schlägt sein Herz höher. Majestätisch sind sie, gefährlich, aber auch irgendwie süß. Seine Falken liebt Christian Krey über alles.

      Dienstag, 22.02.11
      16:00 - 16:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Wenn die tiefen dunklen Augen von Conny oder Lisa ihn anschauen, dann schlägt sein Herz höher. Majestätisch sind sie, gefährlich, aber auch irgendwie süß. Seine Falken liebt Christian Krey über alles.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Ingo Herbst

      Schon als Sechsjähriger hat er in der Schule lieber aus dem Fenster zu den Turmfalken der Burg Sonneberg statt an die Tafel geschaut. Inzwischen hat er sein Leben auf die Vögel abgestellt. Alles muss sich nach den Tieren richten: Die Wohnung muss einen Garten haben, in dem die Falken leben können, das Auto muss angefressene Sitze aushalten und seine Freundin damit leben, dass immer rohes, ungenießbares Fleisch im Kühlschrank liegt. Der professionelle Falkner züchtet und trainiert die Vögel und versucht, mit dieser Leidenschaft sein Geld zu verdienen - so etwa mit Lisa. Sie hat er von der Adlerwarte am Niederwalddenkmal in Rüdesheim abgeholt, denn er will sie fit machen für einen Auftritt bei den Wormser Festspielen. Wird es gelingen? Christian Krey ist aber auch Ansprechpartner für Wiesbadener Tierfreunde, die kranke Vögel finden und zu ihm bringen. Er geht mit ihnen dann zum Tierarzt, päppelt sie wieder hoch. Wenn er mit seinen jungen Falken Flugübungen macht, dann wirkt er zwar ganz ruhig, doch innerlich ist er sehr angespannt. Wird der Falke zu ihm fliegen? Wird ihm das Leckerli in der Hand den richtigen Weg weisen - oder wird er sich auf und davon machen? Dann bleibt dem Falkner nur die Jagd nach seinem Vogel - in der Hoffnung, ihn wieder einfangen zu können.

      Wird geladen...
      Dienstag, 22.02.11
      16:00 - 16:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024