• 13.11.2010
      17:30 Uhr
      Hessenreporter Auf Tour mit dem Anzug-Alex | hr-fernsehen
       

      Nieselregen, drei Grad. Ein schwarzer Kleinbus steht auf einem Parkplatz, daneben mehrere Männer - einer mit nacktem Oberkörper.

      Samstag, 13.11.10
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Nieselregen, drei Grad. Ein schwarzer Kleinbus steht auf einem Parkplatz, daneben mehrere Männer - einer mit nacktem Oberkörper.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Miriam Elmers

      Egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint, Alexander Desch fährt mit seiner Ware direkt zu den Kunden, die dann mal eben schnell auf der Straße ein Hemd oder sogar einen Anzug anprobieren. In diesem Jahr will der Herrenausstatter mit lila Hemden seinen Gewinn steigern. Doch die Klientel ist eher konservativ. Da braucht es schon viel gute Laune, unkonventionelle Verkaufsmethoden und manchmal auch eine Menge Überzeugungskraft. Alexander Desch ist Herrenausstatter - aber keiner mit Laden und Nadeln zum Abstecken. Sein Geschäft ist der Kleinbus. Sein Konzept: dort hinfahren, wo Männer Anzüge brauchen - Männer, die keine Lust und Zeit zum stundenlangen Einkaufen haben. Er orientiert sich an jenen, die es geschafft haben, und schöpft daher seine Kraft - auch in schlechten Zeiten. In seinem Transporter bringt er Anzüge in allen Größen und Farben mit, dazu gleich die passenden Hemden und Krawatten. Sein Risiko ist überschaubar. Herrenanzüge sind weniger der Mode unterworfen als Damenbekleidung. So hat er weniger Ladenhüter und kann günstiger kalkulieren. Trotzdem, auch so ein Ein-Mann-Betrieb aus dem Auto ist ganz schön mühsam. Morgens, wenn er losfährt, weiß er nicht, ob er abends nach mehreren hundert Kilometern genug verkauft hat. Der "Hessenreporter" hat Alex auf seinen Touren begleitet, ob beim Bürgermeister oder Börsenmakler, beim Solariumhersteller oder Autohändler, Versicherungsagenten oder beim Wein-Abend und zu Hause bei seiner Mutter im klein-beschaulichen Jossgrund bei Bad Orb.

      Wird geladen...
      Samstag, 13.11.10
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.08.2022