• 28.08.2010
      13:30 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co. (12/124) Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | hr-fernsehen
       

      Melonen? Ganz schön unheimlich ...
      Kaum zu glauben, aber die beiden imposanten Spitzmaulnashörner im Frankfurter Zoo sind völlig verunsichert, wenn man ihnen einen Fremdkörper ins Gehege legt.

      Samstag, 28.08.10
      13:30 - 14:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Melonen? Ganz schön unheimlich ...
      Kaum zu glauben, aber die beiden imposanten Spitzmaulnashörner im Frankfurter Zoo sind völlig verunsichert, wenn man ihnen einen Fremdkörper ins Gehege legt.

       

      Dabei hat es Pfleger Michael Conrad doch nur gut gemeint, als er Tsororo und Kalusho mit einer großen Wassermelone überraschen wollte. Im Opel-Zoo besucht Ariane Dankert ihre Lieblinge, die Waschbären, und die zeigen auch gleich, warum man sie "Waschbären" nennt. Michael Gühlcke hat wieder einmal Stress mit seinen Straußen. Vor allem den Hahn kriegt er einfach nicht unter Kontrolle. Auch auf seinen Kollegen Oliver Reinhardt wartet eine kniffelige Aufgabe: Er muss alle Wasserschildkröten aus dem Flamingobecken holen, weil sich die eingeschüchterten Vögel sonst nicht mehr ins Wasser trauen.

      Wird geladen...
      Samstag, 28.08.10
      13:30 - 14:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024