• 12.03.2010
      05:50 Uhr
      Schloss Einstein hr-fernsehen
       

      Nach dem unglücklichen Zusammenprall mit einem Radfahrer muss Chui feststellen, dass dies sein zukünftiger Chemielehrer Herr Berger ist. Der ist nach dem Vorfall natürlich gar nicht gut auf Chui zu sprechen.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 12.03.10
      05:50 - 06:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Nach dem unglücklichen Zusammenprall mit einem Radfahrer muss Chui feststellen, dass dies sein zukünftiger Chemielehrer Herr Berger ist. Der ist nach dem Vorfall natürlich gar nicht gut auf Chui zu sprechen.

       

      Chui versucht, sich für seine Beschimpfung zu entschuldigen, aber Herr Berger hat seinen Schüler ordentlich auf dem Kieker. Lilly und Saira sind von Frau Wagner zu ihr nach Hause eingeladen worden. Lilly ist sehr skeptisch der alten Frau gegenüber. Saira zuliebe überwindet sie sich dann aber doch, und beide machen sich gemeinsam auf den Weg. Bei einer Tasse Tee erzählt die besorgte Frau Wagner, dass sich seit einiger Zeit ein Geist in ihrem Garten aufhält und ihre kleinen Elfen verjagt. Lilly wird bei dieser Geschichte ganz unheimlich zumute. Saira, die nicht an Geister glaubt, beschließt, der armen Frau zu helfen. Am Abend weihen die beiden ihren Mitschüler Eugen in die Geschichte ein. Eugen, der passionierter Geisterjäger ist, wittert sofort eine große Chance für seinen selbst gebauten Geistersauger. Saira und er wollen sich noch in dieser Nacht auf die Jagd zu machen. Billi ist sauer auf die neue Siebtklässlerin Vanessa. Die schmeißt sich ohne Hemmungen an Billis Freund Lukas ran. Als Vanessa dann auch noch überall herumerzählt, Lukas habe sie hinter der Turnhalle geküsst, platzt Billi endgültig der Kragen. Mit Lukas zusammen schmiedet sie einen Racheplan. Lukas lockt Vanessa in Pasulkes Wohnung, um ihr dort ein Lektion zu erteilen. Allerdings entwickelt sich dann doch alles anders als geplant ...

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 12.03.10
      05:50 - 06:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.12.2020