• 08.03.2010
      07:40 Uhr
      Wolf, Bär & Co. Tiergeschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide | hr-fernsehen
       

      Heute geht es den Heidschnucken an die Wolle - von einem professionellen Heidschnucken-Friseur. Doch Stillhalten wollen die Wildschafe nicht, und still sein schon gar nicht. Schnucke für Schnucke verpasst der Schafscherer den Einheitsschnitt.

      Montag, 08.03.10
      07:40 - 08:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Heute geht es den Heidschnucken an die Wolle - von einem professionellen Heidschnucken-Friseur. Doch Stillhalten wollen die Wildschafe nicht, und still sein schon gar nicht. Schnucke für Schnucke verpasst der Schafscherer den Einheitsschnitt.

       

      Schlechte Stimmung bei den Waschbären: Es ist langweilig. Azubi Jörg Bruno Grabbert bastelt den Waschbären Willi, Wilma und Tiffi zuckersüße Spielzeuge. Wolfsmutter Tanja Askani will mit ihrem Wolfsbaby Noran auf die Nachbar-Wiese - gerade mal drei Wochen alt, noch wackelig auf den Beinen, aber alles Wichtige im Blick. Mit dem Polarwolf auf die Pferdeweide - kann das gut gehen? Ein großer Tag für den Schneeleoparden-Nachwuchs: Die beiden bekommen heute einen Namen. Berühmter Taufpate ist Hollywood-Star Udo Kier. Die Vorbereitungen für das einmalige Ereignis laufen auf Hochtouren. Es gibt Torten aus Möhren, Hähnchenfleisch und Gelatine, zubereitet von Küchenchef Christian Kunert und Tierpfleger Georg Müller. Fehlen nur noch die Namen und die Ankunft des prominenten Taufpaten. Falkner Jörg Ahrend mit seinem Sorgenkind Sammy: Die Schnee-Eule hat sich ihr Federkleid ruiniert. Nur: wie repariert man eine Eule? Auf zur Federn-OP. Sammy schmückt sich bald mit fremden Federn - von einem alten Schnee-Eulen-Präparat. Aber wie wird ihr das neue Federkleid gefallen? Ob sie damit auch wieder fliegen kann?

      Wird geladen...
      Montag, 08.03.10
      07:40 - 08:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024