• 22.02.2010
      00:45 Uhr
      Ich trage einen großen Namen Ein Ratespiel mit Nachfahren berühmter Persönlichkeiten | hr-fernsehen
       

      Als älteste durchgehend gesendete Ratesendung im deutschen Fernsehen ist die erfolgreiche SWR-Sendung ein echter Fernsehklassiker.

      Moderation: Wieland Backes

      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.02.10
      00:45 - 01:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 00:30
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

      Als älteste durchgehend gesendete Ratesendung im deutschen Fernsehen ist die erfolgreiche SWR-Sendung ein echter Fernsehklassiker.

      Moderation: Wieland Backes

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Wieland Backes

      Bernadette Schoog, Jörg Thadeusz und Astrid Frohloff bilden das Rateteam und versuchen, mit Unterstützung der Lotsin Anja Höfer die Namen der berühmten Persönlichkeiten herauszufinden, deren Nachfahren Wieland Backes diesmal eingeladen hat. Der Vorfahr des ersten Gastes feierte seine größten Triumpfe in seiner Wahlheimatstadt Paris, wo er ein eigenes Theater besaß. Die Premiere eines seiner bedeutendsten Werke konnte er allerdings nicht mehr erleben. Der Vorfahr des zweiten Gastes sagte einmal "Jeder Mensch hat seinen Fimmel, auch ich habe meinen Fimmel - die Forschung. Tatsächlich hat er Zeit seines Lebens geforscht und entwickelt, und sein Name ist mit den unterschiedlichsten Produkten verbunden.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.02.10
      00:45 - 01:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 00:30
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.05.2021