• 06.02.2010
      22:40 Uhr
      Tatort: Der frühe Abschied Fernsehfilm Deutschland 2008 | hr-fernsehen
       

      Ein junger Mann kommt nach Hause und findet seine Frau am Bettchen ihrer drei Monate alten Zwillinge - Leon, einer der beiden Säuglinge, ist tot. Patrick glaubt, seine Frau Tamara habe dem Baby etwas angetan, und ruft die Polizei.

      Samstag, 06.02.10
      22:40 - 00:10 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Ein junger Mann kommt nach Hause und findet seine Frau am Bettchen ihrer drei Monate alten Zwillinge - Leon, einer der beiden Säuglinge, ist tot. Patrick glaubt, seine Frau Tamara habe dem Baby etwas angetan, und ruft die Polizei.

       

      Stab und Besetzung

      Charlotte Sänger Andrea Sawatzki
      Fritz Dellwo Jörg Schüttauf
      Rudi Fromm Peter Lerchbaumer
      Jan Gröner Sascha Göpel
      Dr. Scheer Thomas Balou Martin
      Christiane von Basedow Iris Böhm
      Prof. Steinkopf Götz Schubert
      Patrick Tom Schilling
      Tamara Lisa Hagmeister
      Frau Albany Johanna Gastdorf
      Pfarrer Steffen Münster
      Sabrina Maria Kwiatkowsky
      Richterin Glasfeld Julia Jäger
      Regie Lars Kraume
      Drehbuch Judith Angerbauer
      Kamera Armin Alker

      Er erzählt Sänger und Dellwo, dies sei nicht der erste Säugling, der ihnen unter mysteriösen Umständen "wegsterbe"; schon ihr erstes Kind, Lina, lag nach wenigen Wochen tot in der Wiege, die Todesursache blieb damals ungeklärt. Der Fall um das tote Kind ist heikel, der Druck der Öffentlichkeit groß. Das Schlagwort "Kindsmord" steht im Raum. Tamara kommt vorerst in Untersuchungshaft. Dellwo findet immer mehr Indizien und Anhaltspunkte, die auf ihre Schuld hinzudeuten scheinen. Sänger dagegen nähert sich der seltsamen, verschlossenen Frau langsam an. Sie vermutet, dass hier eine überforderte Mutter vorschnell als Mörderin abgestempelt wird. Könnte noch eine andere Person hinter dem Tod des Kindes stecken? Da ist etwa Sabrina, die junge Nachbarin, selbst alleinerziehende Mutter, die Patricks Nähe sucht und ihm nach Leons Tod Trost spendet ...

      Wird geladen...
      Samstag, 06.02.10
      22:40 - 00:10 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024