• 08.02.2010
      13:25 Uhr
      ARD-exclusiv Schlechte Schüler, gute Schrauber? - Meister Jakopin setzt auf seine Jungs | hr-fernsehen
       

      Sozialarbeiter haben bei ihnen "Schulmüdigkeit" diagnostiziert, für andere sind sie die typischen Verlierer, und sie selbst hatten die Hoffnung auch schon fast aufgegeben - wäre da nicht Josip Jakopin.

      Montag, 08.02.10
      13:25 - 13:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Sozialarbeiter haben bei ihnen "Schulmüdigkeit" diagnostiziert, für andere sind sie die typischen Verlierer, und sie selbst hatten die Hoffnung auch schon fast aufgegeben - wäre da nicht Josip Jakopin.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Birand Bingül

      Der Automechaniker-Meister stellt Jugendliche ohne Schulabschluss ein, gibt ihnen einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz. Er fordert nur: "Seid pünktlich, strengt euch an!" Josip Jakopin versucht, sie mit Härte und Disziplin durch die Ausbildung zu führen. Das ist nicht immer leicht, aber Meister Jakopin handelt aus Überzeugung. Er findet, aus schlechten Schülern können trotzdem gute Schrauber werden. Deshalb gibt er ihnen eine Chance.

      Wird geladen...
      Montag, 08.02.10
      13:25 - 13:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.02.2023