• 08.02.2010
      07:40 Uhr
      Wolf, Bär & Co. Tiergeschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide | hr-fernsehen
       

      (7/30) Nachwuchs bei den Poitou-Eseln: Henriette nimmt's gelassen

      Montag, 08.02.10
      07:40 - 08:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      (7/30) Nachwuchs bei den Poitou-Eseln: Henriette nimmt's gelassen

       

      Eselin Henriette hat ihr Hengstfohlen bekommen. Eben noch in den Wehen - jetzt hat sie schon die Tierpfleger im Blick. Das Kind muss eben warten, wenn der Futtereimer lockt. Tierarzt Dr. Kaling ist begeistert: der neue Poitou-Esel ist ein Prachtexemplar. Für die werdende Eselin-Mutter Lucy will Tierpflegerin Silke Lohmann Milch abmelken. Ob Henriette diesen Milchklau einfach hinnimmt? Den Wildschweinen juckt mal wieder das Fell, eine Spezialbehandlung muss her. Tierpfleger Jens Pradel weiß eine Lösung: Wenn der Wasserhahn offen ist, kommt die ganze Herde herbei geeilt, um in der Suhle ein kühles Bad zu nehmen. Das Beste gibt's zum Schluss: eine Extrapackung Buchenholzteer. Das riecht nicht nur unwiderstehlich, sondern macht auch jedes Schwein hübsch. Falkner Lothar Askani hat eine ganze Batterie an kleinen Jungvögeln in seiner Falknerei sitzen. Die Federkugeln interessiert keine Milch, sie verlangt es nach leckeren Fleischhappen. Heute gibt's Filet von Maus und Ratte. Danach muss ein Verdauungsschlaf gehalten werden. Tierpflegerin Silke Lohmann und Azubi Jörg Bruno Grabbert müssen heute einen Extra-Service leisten. Wapitihirsch John möchte seinen Zimmerservice unbedingt inklusive Streicheleinheiten bekommen - für die Tierpfleger die leichteste Übung, oder etwa nicht?

      Wird geladen...
      Montag, 08.02.10
      07:40 - 08:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024