• 08.02.2010
      00:45 Uhr
      Ich trage einen großen Namen Ein Ratespiel mit Nachfahren berühmter Persönlichkeiten - Moderation: Wieland Backes | hr-fernsehen
       

      Als älteste durchgehend gesendete Ratesendung im deutschen Fernsehen ist die erfolgreiche SWR-Sendung ein echter Fernsehklassiker.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 08.02.10
      00:45 - 01:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Als älteste durchgehend gesendete Ratesendung im deutschen Fernsehen ist die erfolgreiche SWR-Sendung ein echter Fernsehklassiker.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Wieland Backes

      Sie lehnte es ab, des Geldes wegen zu heiraten, blieb ihr Leben lang Single und wurde zur Ratgeberin der modernen Romantikerinnen. Im Gespräch mit Wieland Backes erzählt ihr Verwandter mehr über diese berühmte Persönlichkeit und ihre Werke. Auch der Vorfahr des zweiten Gastes war nie verheiratet. Er verteilte sein großes Vermögen, das er durch ein sensationelles Patent gemacht hatte, noch zu Lebzeiten unter dem Pseudonym "Mr. Smith". Seinen richtigen Namen sollen Roger Willemsen, Bernadette Schoog und Malte Arkona erraten. Hilfe bekommen sie vom Lotsen Clemens Bratzler.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 08.02.10
      00:45 - 01:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.09.2022